Fragen zu Bluetooth / Sichtbarkeit des Gerätes

T

Tobey97

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich besitze seit gestern ein Samsung Tab 10.1 Ich bin super zufrieden bisher. Es gibt die Funktion „Tablet Sichtbar machen“ für Dateienaustausch. Leider hab ich kein zweites Android Gerät um die Funktion mal zu testen. 1.Wenn diese Option eingeschaltet ist, kann mit dann jemand in meinem Umfeld einfach so Dateien schicken oder kommt bei Anfrage ein Popup wo ich die Datei noch einmal genehmigen muss?
2. Wie funktioniert das eigentlich? Wird Ad-hoc eine interne WLAN-Verbindung zwischen den Geräten hergestellt oder welcher Kommunikationskanal wird dafür genutzt?
P.S.Im Menü unter Verbindungen gibt es einen Punkt der „Tablet-Sichbarkeit“ heißt. Es wird definiert mit „Anderen Geräten erlauben ihr Tablet zu finden und Dateien zu übertragen. Ihr Tablet wird in der Liste der verfügbaren Geräte angezeigt wenn Dateien über „Dateien an Geräte übertragen“ übertragen werden“

Ist scheinbar erst ab Android 8 vorhanden

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel konkretisiert. Gruß Taba

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten