Full HD-Filme via USB-Stick oder Festplatte (NTFS/OTG) reibungslos abspielen

Max969

Max969

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Full-HD Filme (10-50 GB) auf dem Tablet über den USB-Stick oder Festplatte im NTFS-Format (sonst bekommt man ja keine großen Dateien darauf) per OTG-Adapter abzuspielen. Mit diversen Playern lassen sich zwar die Filme normal starten, spule ich jedoch, brechen die jeweiligen Player komplett zusammen, habe mittlerweile schon unzählige getestet inkl. per Zugriff mit dem Total Commander oder ES Datei Explorer, immer das selbe Problem. Bei kleineren Videodateien (1-3 GB) gibt es überhaupt keine Probleme aber so ab 5 GB bricht immer alles zusammen, es scheint also womöglich ein Problem mit der Dateigröße und der Übertragung zu geben, verwende denselben USB-Stick und die Festplatte übrigens auch am Fernseher, da läuft alles flüssig.

Ich hatte es eigentlich nicht vor aber würde da Root vielleicht Abhilfe schaffen und dieses Problem lösen?
 
Teste mal MX Player (bzw. MX Player Pro, wenn die magere Werbung stören sollte). Dazu brauchst du auch noch ein Custom Codec Pack, was du bei XDA-Developpers per Googlesuche findest, damit DTS und ähnliches keine Probleme machen. Nimm das aio-Paket.

Verstehe ich das richtig: Das Tablet erkennt Festplatten im NTFS-Format per otg?
 
  • Danke
Reaktionen: Max969
Habe ich jetzt versucht, zwar werden nun quasi alle Videos anstandslos erkannt, jedoch gibt es noch immer massive Probleme beim Spulen, vor allem wenn ich in der Timeline große Sprünge machen möchte friert oder stürzt es komplett ein. Mache ich kleine Sprünge geht das bis zur Mitte der Timeline gut und dann bricht der Player wieder zusammen.

Ich habe mich getäuscht ja, die Festplatte wird nicht erkannt, dachte mir dass das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
818
OS_Sammler
OS_Sammler
P
Antworten
4
Aufrufe
515
Parabacus
P
K
Antworten
1
Aufrufe
1.052
kos187
K
Zurück
Oben Unten