Galaxy Store verbraucht Akkuladung des Galaxy Tab A 2016 (10.1)

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Store verbraucht Akkuladung des Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Seit einiger Zeit bekomme ich diesen Hinweis "Galaxy Store verbraucht Akkuladung".

Was will mir das sagen?
Ich habe diese App noch nie aufgerufen. Benachrichtigungen von dieser App sind deaktiviert.
Bei den Hintergrund-Apps ist das nicht aufgelistet.
Wie kriege ich das weg, ohne alle Benachrichtigungen grundsätzlich zu verbieten?Screenshot_20200709-001846_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
alinea schrieb:
Benachrichtigungen von dieser App sind deaktiviert
Kommt die Benachrichtigung nicht eher von der App "Gerätewartung"?
Allerdings kenne ich das Tab nicht und weiß also auch nicht, ob die überhaupt drauf ist.

Grußvon hagex

A

alinea

Moin hagex,

mag sein, allerdings kann ich da nichts einstellen (besser, habe nichts gefunden), was diese Galaxy Store-App betrifft.
Ich kann diese Galaxy-App nicht deinstallieren, nur stoppen. Dann ist sie abernach dem nächsten Neustart wieder da und bringt sofort wieder diese Meldung.
Viele Grüße
alinea

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@alinea
Du zeigst im Screenshot den Store?
Ich meine die Benachrichtigung der Gerätewartung.

A

alinea

@hagex
Sorry, ja.
Aber wie ich oben schon schrieb, in der Anzeige der Gerätewartung wird der Store nirgends angezeigt und ich kann ihn auch nicht in irgendeiner Weise stillegen, stoppen oder als Ausnahme definieren.
Die Screenshots zeigen nur die erste Seite der betreffenden Apps, aber auch auf den Folgeseiten ist der Galaxy Store nicht dabei.

In der App-Konfiguration der Gerätewarnung kann ich nur die Benachrichtigungen komplett abstellen, nicht nur für einzelne Apps.
Und ich würde schon gerne, wenn nötig, von anderen Apps ernstzunehmende Benachrichtigungen erhalten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: