Galaxy Tab A 2016 (10.1) GPS ungenau und langsam

S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Hi, ich habe das T585 im Auto und wollte es eigentlich als großes Navi nutzen. Aber der GPS Empfang ist grauenhaft. Völlig ungenau und unfassbar langsam. So alle 10 Sekunden neue Position, wenn überhaupt. Ist das was defekt ? Wie sieht es denn bei euch aus?
 
Wo befindet sich dein Tablet während der Fahrt? GPS benötigt möglichst einen freien Himmel.
Da das Tabel nicht gerade winzig ist, wird es wohl schwierig sein, dieses an der Frontscheibe zu platzieren.
Eventuell ist dies die Erklärung für den schlechten GPS-Empfang.

Anmerkungen: Ich habe bisher noch nicht getestet, wie gut GPS mit meinem T585 funktioniert. Für so etwas nutze ich mein altes S4Mini mit Navigon-App, das per Bluetooth mit dem Pioneer-Autoradio gekoppelt ist und die Richtungsanweisungen wie eine Radiodurchsage einblendet.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen (da ging es um Google Maps), dass man GPS kalibrieren kann. Ob das auch beim T585 möglich ist, weiß ich nicht. Fakt ist jedenfalls, dass das Tablet keinen Magnetsensor ("Kompass") besitzt und es somit möglicherweise schwierig werden könnte, wenn man GPS kalibrieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: spikehansley

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
894
OS_Sammler
OS_Sammler
K
Antworten
1
Aufrufe
1.099
kos187
K
P
Antworten
4
Aufrufe
534
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten