Galaxy Tab A 2016 lädt nicht mehr oder nur noch langsam?

T

Thom001

Neues Mitglied
0
Servus.

Folgendes. Ich habe seit September 2016 ein Galaxy Tab A. Als ich heute morgen aufgestanden bin ging das Display ständig aus und an mit der Meldung: Das Gerät lädt langsam. Es zeigte auch das Ladesymbol, obwohl kein Ladegerät angersteckt war. Also habe ich es neu gestartet. Jetzt lädt es gar nicht mehr. Wenn es ausgeschaltet ist, zeigt es dieses Blitz Symbol. Dieses Symbol geht dann nach ein paar Sekunden weg und kommt dann nach ein paar Sekunden wieder. Das geht immer so weiter. Die Ladebuchse ist 100 % in Ordnung. Verschiedene Ladegeräte darunter das Originale habe ich auch schon versucht.

Meine Mutter hat das gleiche Tablet nur ein paar Monate älter. Bei ihr lädt es seit einiger Zeit sehr langsam. So ein USB-Amperemeter zeigt 0,5 Ampere an. Dort habe ich es auch schon mit diversen Adaptern probiert. Die Buchse ist auch in Ordnung.

Mfg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich mal kurz mit dem USB-Amperemeter bei mir nachgemessen: Das Tablet nimmt ca. 8 Sekunden 0,6 Ampere auf und dann für ca. 8 Sekunden 0 Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nich die Kontakte der USB-Buchse verschmutzt sind, hört es sich an als ob der Lade-Regler/USB-Platine defekt wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Thom001
@Thom001
Wie lange sind die Tablets in Betrieb ohne einen Werksreset?
Firmware ist aktuell?
 
  • Danke
Reaktionen: Thom001
@Astronaut2018 Seit der Anschaffung...... also knapp 5 Jahre.

Normalerweise schon aktuell.

@mblaster4711 Ich habe mir gestern ein A7 Tab gekauft. Bei meiner Mutter ist es eben komisch. Schon traurig. Nach 5 Jahren haben beide Tablet noch gut funktioniert. Die Akkus hielten auch noch ziemlich lange.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
880
OS_Sammler
OS_Sammler
P
Antworten
4
Aufrufe
532
Parabacus
P
K
Antworten
1
Aufrufe
1.096
kos187
K
Zurück
Oben Unten