Galaxy Tab A 2016: Magnetische Rückseite anfällig für Bankkarten, Festplatten etc.?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab A 2016: Magnetische Rückseite anfällig für Bankkarten, Festplatten etc.? im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BFish

Neues Mitglied
Moin,
...
Was passiert eigentlich, wenn ich das Tablet mit seiner magnetischen Rückseite auf Gegenstände lege, die darauf allergisch reagieren könnten z.B. externe Festplatten, Bankkarten etc. Möchte das nur ungerne selbst ausprobieren ;)

Sorry für die vielen Frage, aber das Teil sollte so bald wie möglich abgeschickt werden.
Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi

josifi

Ikone
Wenn die Rückseite wirklich magnetisch ist (ist mir noch nicht aufgefallen), solltest du so etwas lassen...
 
B

BFish

Neues Mitglied
Danke für deine Antworten.
Also ich habe es zufällig bemerkt, als ich das Tab auf eine Metallabdeckung gelegt hatte. Laut einer Beschreibung im Internet sollen durch die "leicht magnetische Rückseite" bestimmte Hüllen, wie das Book Cover, gehalten werden. Ich habe zwar keine Warnhinweise gelesen, aber es würde schon ein komisches Gefühl hinterlassen, wenn man darauf achten sollte, wo man das Teil hinlegt.
 
josifi

josifi

Ikone
Naja, wenn man es weiß...
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Ich tippe drauf, dass das Samsung Book Cover magnetisch ist, aber das Tablet selbst wohl eher nicht.
 
josifi

josifi

Ikone
B

BFish

Neues Mitglied
Naja, ich denke mir sowas ja nicht aus.
Hier zwei Links: "Magnetic tablet" https://www.youtube.com/watch?v=QL1AmnOqiww&rct=j&q=&esrc=s&sa=U&ved=0ahUKEwizw8_7q8LdAhWJLVAKHQs9ANYQtwIIGjAB&usg=AOvVaw2_PfMa2O4JsSqa9z0AMcCr und "Rear casing is magnetized" BEANTWORTET: Rear casing is magnetized, Is this OK? - Samsung Galaxy Tab
Zitat aus dem Benutzerhandbuch: "Am Gerät und Tastatur-Cover befinden sich Magneten ..." (es folgt eine Warnung an Träger von Herzschrittmachern) ... "Bringen Sie das Gerät und das Tastatur-Cover nicht in die Nähe magetischer Felder ..."
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab A 2016: Magnetische Rückseite anfällig für Bankkarten, Festplatten etc.? Antworten Datum
7
6
1