Galaxy Tab A 2016: Magnetische Rückseite anfällig für Bankkarten, Festplatten etc.?

B

BFish

Neues Mitglied
1
Moin,
...
Was passiert eigentlich, wenn ich das Tablet mit seiner magnetischen Rückseite auf Gegenstände lege, die darauf allergisch reagieren könnten z.B. externe Festplatten, Bankkarten etc. Möchte das nur ungerne selbst ausprobieren ;)

Sorry für die vielen Frage, aber das Teil sollte so bald wie möglich abgeschickt werden.
Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Rückseite wirklich magnetisch ist (ist mir noch nicht aufgefallen), solltest du so etwas lassen...
 
Danke für deine Antworten.
Also ich habe es zufällig bemerkt, als ich das Tab auf eine Metallabdeckung gelegt hatte. Laut einer Beschreibung im Internet sollen durch die "leicht magnetische Rückseite" bestimmte Hüllen, wie das Book Cover, gehalten werden. Ich habe zwar keine Warnhinweise gelesen, aber es würde schon ein komisches Gefühl hinterlassen, wenn man darauf achten sollte, wo man das Teil hinlegt.
 
Naja, wenn man es weiß...
 
Ich tippe drauf, dass das Samsung Book Cover magnetisch ist, aber das Tablet selbst wohl eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
Naja, ich denke mir sowas ja nicht aus.
Hier zwei Links: "Magnetic tablet" https://www.youtube.com/watch?v=QL1AmnOqiww&rct=j&q=&esrc=s&sa=U&ved=0ahUKEwizw8_7q8LdAhWJLVAKHQs9ANYQtwIIGjAB&usg=AOvVaw2_PfMa2O4JsSqa9z0AMcCr und "Rear casing is magnetized" BEANTWORTET: Rear casing is magnetized, Is this OK? - Samsung Galaxy Tab
Zitat aus dem Benutzerhandbuch: "Am Gerät und Tastatur-Cover befinden sich Magneten ..." (es folgt eine Warnung an Träger von Herzschrittmachern) ... "Bringen Sie das Gerät und das Tastatur-Cover nicht in die Nähe magetischer Felder ..."
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
891
OS_Sammler
OS_Sammler
K
Antworten
1
Aufrufe
1.098
kos187
K
P
Antworten
4
Aufrufe
534
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten