Galaxy Tab A 2016: Tablet schaltet sich ein wenn man es nur in die Hand nimmt

B

BFish

Neues Mitglied
1
Moin,
...
Gestern hatte ich direkt nach dem Einrichten 3 mal den Fall, dass sich das Tablet eingeschaltet hat, wenn man es in die Hand genommen hat, und zwar ohne Umwege über den Sperrbildschirm direkt auf die Startseite. Beispiel: Ich hatte es erst mal wieder ordentlich ausgeschaltet in dem Karton verstaut und als ich diesen wieder geöffnet habe hat mir der Startbildschirm schon in der Verpackung entgegen geleuchtet. Dies ist mir gestern noch zwei Mal passiert, heute bisher noch nicht. Hat sowas schon mal jemand erlebt oder ist das ein Feature, dessen Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat?
...
Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist seit dem ersten Tag nicht mehr passiert, scheint also irgendein Schluckauf gewesen zu sein und kann somit vergessen werden.
 
Wenn ich jetzt mal das "ausgeschaltet" nur im weiteren Sinn verstehe:
Ein "trusted Device", "trusted place" war verbunden?
(Von der Theorie her kann das alles sein. Headset, Uhr, ...)

Gruß von hagex
 
Nein, da war nichts verbunden. Ich hatte nur gerade alles notwendige eingestellt. Mit "ausgeschaltet" meine ich natürlich nicht komplett runtergefahren. Aber, wie geschrieben, ich kann es (bis jetzt) nicht mehr nachvollziehen.
 
Eine theoretische Möglichkeit für dieses Verhalten gibt es tatsächlich unter zwei Bedingungen:

1. Es war überhaupt keine Sperre eingerichtet, also auch kein Sperrbildschirm (Ich habe mein Tab, das nur daheim als Küchentablet genutzt wird und darum keine Sperre benötigt, so eingerichtet). Und 2. War das Gerät dort wo es lag einem Magnetfeld ausgesetzt, das durch das in die Hand nehmen weg war. Dann schaltet sich der Bildschirm ein und zeigt direkt den Homescreen.

Ich benutze das genau so in einem Cover mit Magnetdeckel. Schließe ich den Deckel geht der Bildschirm aus, öffne ich den Deckel wieder zeigt es ohne Umweg den Homescreen, respektive die zuletzt angezeigte App. In dem Fall ist es ein Feature und kein Bug. ;)
 
Moin und Danke für die Erklärungen, die ich aber alle ausschließen kann.
Der Sperrbildschirm hat (sonst) definitiv funktioniert und eingeschaltet hat sich das Gerät in drei verschiedenen Räumen. Falls also nicht das ganze Haus magnetisch geladen ist, sollte das nicht in Frage kommen. Ist aber wie gesagt nur am ersten Tag und seit dem nicht wieder aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
532
Parabacus
P
D
Antworten
2
Aufrufe
878
OS_Sammler
OS_Sammler
K
Antworten
1
Aufrufe
1.096
kos187
K
Zurück
Oben Unten