Galaxy Tab A6 (2016) liefert kein Bild, Reset funktioniert nicht

K

kargelkarg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon seit gestern Abend das Forum durchsucht, bin aber auf keinen hilfreichenden Tipp gestossen.
Das Tablet war gestern zu ca. 70% geladen als der Bildschirm nach dem Aufklappen der Schutzhülle und kurzes Tippen auf den Power-Knopf nur kurz aufgeleuchtet hat und es das war es dann.

Seitdem habe ich vergeblich diverse An- bzw. Ausschalt-Versuche unternommen (unterschiedliche beschriebenen Tasten-Kombinationen, diverse Dauer bis weit über 30s).

Auch "Home - Volume Up - Power" für mehr als 30s gehalten, bringt nichts.

Einzig: bei "Volume Down - Power" leuchtet der Bildschirm nach 7s kurz auf. Sonst aber nichts.

Über Nacht habe ich es dann nochmal ans Ladekabel gehangen, ein Ladesymbol wurde mir jedoch nicht angezeigt ("Batterie mit Blitz" oder ähnliches).
Heute früh dann nochmal diverse Tastenkombinationen probiert: selbes Resultat wie schon oben beschrieben.

Desweiteren wurde das Tablet beim Anschluss via USB-Kabel am Linux-Rechner von selbigem erkannt und als Laufwerk eingebunden.

Bissl was scheint also noch zu gehen.

Hat noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
 
@Wuergi Danke, aber es "blitzt" ja auf kurz auf, wenn ich die Tastenkombination für einen Reset drücke.
Von daher scheint da doch noch "Verbindung" zum Display zu sein.

Das Video habe ich mir dennoch angesehen und allein zu Übungszwecken werde ich aber mal versuchen das Gehäuse aufzubekommen (muss mir erstmal noch das nötige Spezial-Werkzeug besorgen, kostet ja nur ein paar Euro).
Und wer weiß... vielleicht ist das dann doch des Rätsels Lösung.

Auf jeden Fall poste ich hier das Ergebnis, nur kann das locker bis September dauern.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
655
OS_Sammler
OS_Sammler
P
Antworten
4
Aufrufe
465
Parabacus
P
W
Antworten
1
Aufrufe
459
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten