Google Play Store war plötzlich entfernt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Store war plötzlich entfernt im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bluefly

Neues Mitglied
Hi, bei meinem Gerät war ohne mein zu tun plötzlich der Google Play Store entfernt. Ich habe ihn dann nur über den PC und über USB wieder installieren können.
Doch scheinbar fehlt immer noch was, da ich ein Spiel "Walking Dead" nicht wieder installieren kann, nachdem ich es entfernt hatte, weil da ein Update nicht einspielbar war. Alle anderen Apps funktionieren hingegen. Kann ich das Tab A noch irgendwie prüfen, um ein Zurücksetzen zu verhindern?
Grüße Bluefly

Fehlermeldung: "The Walking Dead No..." kann nicht heruntergeladen werden.
Also es lädt die App runter und dann kommt diese Fehlermeldung... das Tab versucht gar nicht das Spiel zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Bluefly schrieb:
Ich habe ihn dann nur über den PC und über USB wieder installieren können.
Wie genau konntest du so den Play Store installieren?
 
B

Bluefly

Neues Mitglied
Als apk runtergeladen und per USB in Downloadordner des Samsungs geschoben, von dort dann installiert.
 
B

Bluefly

Neues Mitglied
Konnte das Problem selbst lösen.
Habe den Google Play Store auf Werkseinstellung gesetzt und dann einmal gestartet, ohne dass es sich gleich geupdatet hat.
Dann habe ich nochmal versucht das Spiel zu installieren. Und wieder kam eine Fehlmeldung, nur diesmal mit dem Zusatz einer Fehlermeldung.
Fehlercode 190.... "Berechtigung der App fehlen"... darauf soll man erst mal kommen.