GPS nicht in Menüleiste und auch nicht in Einstellungen?

S

Smartiman

Stammgast
206
Moin zusammen

Ich habe ein TabA6 T-585 bekommen.
Nun habe ich es eingerichtet und wollte alle nicht genutzten Verbindungen deaktivieren.
WLAN, BT finde ich auch aber GPS nicht.
Dachte erst, das Gerät verfügt über kein GPS aber es hat GPS. Habe eine App zum GPS Test geladen und es dann unter freien Himmel gelegt. GPS FIX war recht schnell vorhanden.
Nun Frage ich mich, ob GPS nicht mehr einzeln deaktivierbar ist, sondern mit Standort verknüpft wurde?
Es hat Oreo als Version installiert. Mein Galaxy S8+ auch aber dort habe ich noch einen richten GPS Knopf ind der Leiste oben und unter Verbindungen in den Einstellungen.

Gibt es den bei diesem Tab nicht mehr?

Gruß
 
Kann es sein, dass GPS bei Deinem Tab nicht GPS sondern auch Standort heißt? Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei Oreo bei allen unseren Geräten so.
 
Neben dem Standorteinstellungen im Schnellstartmenü ist ein kleines Häkchen, damit kommst du zu den einzelnen Punkten 'hohe Genauigkeit', 'Energie sparen' und 'nur gps'. Zumindest bei meinem mit Resurrection remix. Sollte aber bei der Stock rom nicht viel anders sein.
 
Mein Tab hält recht lange durch, obwohl ich es momentan viel nutze und alles aktiv habe (T580).
Meinst Du, GPS macht verbrauchstechnisch so viel aus ??
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
1.392
Urlauber
U
W
Antworten
1
Aufrufe
511
Whereiam
W
P
Antworten
4
Aufrufe
533
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten