Hintergrund des Galaxy Tab A 2016 ist plötzlich Pink

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
v.pieps

v.pieps

Neues Mitglied
1
Mit einem Schlag ist der Hintergrund pinkfarben.
Habe die Daten schon mal gesichert.
Wenn ich ein neues Fenster öffne wird das darunter liegende wieder weiß.
Hatte einen Screenshot gemacht.
Darauf war alles wie normal.
Deshalb Foto im Anhang. Lohnt sich denn überhaupt eine Reparatur?
Für jegliche Informationen bin ich dankbar.
 

Anhänge

  • 2020-06-30_15:37:10_HDR.jpg
    2020-06-30_15:37:10_HDR.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 255
  • 20200630_154326.jpg
    20200630_154326.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 257
Empfohlene Antwort(en)
Wenn der Screenshot keine Falschfarben zeigt, die Anzeige aber schon, ist normal die Hardware defekt. Ich habe solche Defekte im Lauf der Jahre immer mal wieder gesehen, auch bei Notebooks, Grafikkarten und Computermonitoren. Wackelkontakte, kalte Lötstellen, thermische Probleme, und, und, und. Das kann leider alles Mögliche sein.

Eine Reparatur wird sich da eher nicht wirtschaftlich durchführen lassen, wenn unklar ist, welche Komponente die Ursache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: v.pieps
Alle Antworten (7)
Evtl. lohnt sich ein Restart.
 
Hast Du evtl einen anderen Launcher und Iconpack?
 
@MuP Schon gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sarevok Nova Luncher brachte leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal den normalen Launcher,hatte nämlich gefragt weil er nicht wie Samsung One UI aussieht. Du nutzt bestimmt auch ein Iconpack oder?
Wenn alles nicht hilft wäre Rücksetzten auf Werkseinstellung bestimmt nicht verkehrt,Reperatur wäre wahrscheinlich teurer als neues Gerät,das Tab A 2019 ist doch recht günstig und auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Screenshot keine Falschfarben zeigt, die Anzeige aber schon, ist normal die Hardware defekt. Ich habe solche Defekte im Lauf der Jahre immer mal wieder gesehen, auch bei Notebooks, Grafikkarten und Computermonitoren. Wackelkontakte, kalte Lötstellen, thermische Probleme, und, und, und. Das kann leider alles Mögliche sein.

Eine Reparatur wird sich da eher nicht wirtschaftlich durchführen lassen, wenn unklar ist, welche Komponente die Ursache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: v.pieps
Dankeschön für die Antwort. So dachte ich es mir schon.
Verwerfen wird das Beste sein. Schade eigentlich. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Ich hätte Dir lieber eine positivere Antwort gegeben. Vielleicht kannst Du es ja als Webradio oder Smarthome-Steuergerät noch brauchen. Vielleicht liebst Du ja ROSA... ☺ Ich hatte Mal ein IBM-Notebook, das hatte auch diese Falschfarbe wenn der Bildschirm warm geworden war. Anfangs konnte man das noch für eine Weile weg bekommen, indem man dagegen klopfte. Letztlich musste ich es aber auch entsorgen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
963
OS_Sammler
OS_Sammler
P
Antworten
4
Aufrufe
546
Parabacus
P
K
Antworten
1
Aufrufe
1.135
kos187
K
Zurück
Oben Unten