Im WLAN, aber keine Internetverbindung trotz zugewiesener IP

S

sobritae

Neues Mitglied
1
Moin Forum,
ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe hier im Forum eine versierte Antwort zu bekommen.

Folgendes Problem:
Das Samsung Galaxy Tab A (2016) SM-T580 mit Android 8.1 meines Sohnes ist im WLAN, aber hat plötzlich keine Internetverbindung mehr, trotz zugewiesener IP.
Alle anderen Androids sind über den Router im Internet. Hab Tablett und Router schon neu gestartet.
Über Handy hab ich Wlan-Hotspot gemacht, dort dasselbe: Tablett ist über Wlan damit verbunden, aber kein Internet, trotz IP Zuweisung.
Ich hab auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Ich verstehe das einfach nicht... 🤨

Wäre also für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, Problem gelöst!

mir war dann irgendwann aufgefallen, dass das Datum auf manuell eingestellt war, hab es wieder auf automatisch gestellt - 2sec später war die Verbindung frei.
 
  • Danke
Reaktionen: 14hero11

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.386
Alucardmike
A
Zurück
Oben Unten