Klingelton einstellen

S

Struwwelpeter

Stammgast
103
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man am Tablet den (Telefon-) Klingelton verstellt?
Die Einstellung fehlt nämlich völlig, nur die Töne für Benachrichtigungen sind einstellbar.
Das war bislang nicht störend, weil es ja ein Tablet ist und kein Telefon.
Allerdings verwende ich jetzt eine App (zu einer Videotürklingel) die sich wie ein Telefon verhält. Und da kann ich jetzt weder den Klingelton verändern, noch lautlos stellen.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich schätze das ist höchstens innerhalb der App einstellbar und dürfte auch nicht ins Geräteforum gehören.
 
Vritra schrieb:
Ich schätze das ist höchstens innerhalb der App einstellbar und dürfte auch nicht ins Geräteforum gehören.

Naja, in der App ist es nicht einstellbar, die App nutzt offensichtlich den vom Gerät voreingestellten Telefonklingelton, weshalb ich die vermessene Idee hatte, es könnte ins Geräteforum gehören

Es handelt sich um die App Alphago Alp-600.

Ich vermute mal, Samsung hat die Einstellung für Tablets nicht implementiert...
 
Beim T585 ist der Klingellton einstellbar.
 
OK. Wo denn? Ich finde es nicht...
 
Einstellungen - Töne und Vibration - Klingelton (es sind 22 Töne auswählbar)
 
Hallo,
war ein paar Tage offline.

Danke für die Antwort. Aber leider gibt es die Einstellung bei mir nicht (siehe Bild). Wie hast Du sie freigeschaltet?

Screenshot_20190303-171655.png
 
Das ist bestimmt das T580. Da gibt es keine Klingeltöne.
 
Beim 585er gibt es die Einstellungen. Kann man ja ein Sim einstecken. Ist ja wie ein großes Handy.
 
Vielleicht hilft es einen Ordner
" Ringtones " zu erstellen.
 
Das wird sicher nicht helfen, denn dieser Ordner ist Standard bei Android und selbstverständlich auch beim T580 vorhanden. Er ist allerdings leer.
 
Vritra schrieb:
Das ist bestimmt das T580. Da gibt es keine Klingeltöne.

Das stimmt, es ist die Variante ohne SIM-Steckplatz. Ich hatte sowas befürchtet.

Dummerweise hat es aber ja doch Klingeltöne, sonst würde das blöde Ding ja nicht kllingeln. Nur verstellen kann man sie leider nicht.

Schade. Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme. ;-)
 
Evtl klappt es ja mit solchen Apps wie Zedge...
 
Habe mal einen Blick in den Code der App Alp-600 von Alphago geworfen. Wie klingt denn die App, wenn eine bestimmte Aktion erwartet wird?

In der App gibt es eine Datei namens "Ring.mp3" die wie eine moderne Ding Dong Türklingel klingt.

Falls sich Dein Ton mit meiner Beschreibung deckt, könnte man den voreingestellten Ton mit einem beliebigen Ton austauschen. Dazu müsste die App aber bearbeitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Inzwischen gibt es Update für die App und der Ton ist einstellbar.
Aber Danke für Deine Mühe
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
1.392
Urlauber
U
R
Antworten
9
Aufrufe
3.296
Robby1111
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.192
netzmammut
N
Zurück
Oben Unten