Mobiler Datenverkehr defekt Tab A 2016 SM-T585 mit Problemlösung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiler Datenverkehr defekt Tab A 2016 SM-T585 mit Problemlösung im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Boffy15

Neues Mitglied
Hi,
habe mir vor 2 Wochen nun auch ein Tab A zugelegt da noch eine Mobilkarte zur verfügung steht sollte es das T585 sein.
Hab die Mobilkarte dann nach Anleitungen passend geschnitten und ins Tab eingesetzt. Kurz nach dem einschalten kommen 2 SMS von Unitymedia also O2 zur Installation des Internets sowie der MMS funktion. Soweit alles OK, die Karte ist also im Netz Registriert steht auch auf dem Display oben links. Anrufen aufs andere Handy und zurück funktioniert auch. Wenn ich dann aber den Mobilen Datenverkehr einschalte erscheint nicht das übliche Symbol neben der Ladeanzeige. Habe das Gerät reklamiert und letzten Samstag kam das neue Ersatzgerät und wieder das gleiche Spiel es kommt kein Datenverkehr zu stande. Mobilkarte umgetauscht ins Handy da funktioniert sie.
Habe dann hier im Forum geforscht und siehe da es gab einen hinweiß beim S3 vor etwa 3 Jahren. Im Playstore die App WifiFixer geladen, installiert und Aktiviert und auf einmal erscheint das H+ Symbol neben der Ladeanzeige.
Datenverkehr kommt jedoch nicht zustande obwohl das Symbol zu sehen ist. Ins I-Net komm ich nur wenn W-Lan zusätzlich an ist.
Kann das wohl sein das die Androit Version 6.0.1 hier Probleme bereitet ? Beim S3 war das auch nach einem Update so.

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoRoman

Neues Mitglied
@Boffy15 hast du mal eine andere Simkarte probiert? Sind vielleicht mobile Daten nicht freigeschaltet auf der alten Karte ?
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@Boffy15,


Hast du schon in den Einstellungen- Mobile Netzwerke- Zugangspunkte kontrolliert ob deine Provider Einstellung passt. Also bei mir D2 Netz ist Vodafone Internet- web.vodafone.de eingestellt bzw. aktiviert. Was jetzt bei O2 für ein Zugangspunkt gespeichert werden muss, müsstest du mal testen. Es stehen bei den Zugangspunkten, mehrere Optionen zur Auswahl.

Gruß 84Odin
 
B

Boffy15

Neues Mitglied
@HeikoRoman
hatte geschrieben das ich die Karte aus dem Tab ins S3 Neo gepackt habe und im S3 Neo funktioniert sie.
Bei Unitymedia also O2 hab ich auch schon angerufen und die Aussage war das die Karte ist für alles freigeschaltet ist.

Gruß
Volker
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@84Odin
Die Zugangspunkte lauten:
Name O2 - de
APN Internet
MCC 262
MNC 07
Authentifizierungstyp PAP
APN Protokol IPv4
APN Roaming Protokol IPv4
Typ des virtuellen Mobilfunkbetreibers IMSI
Wert des virtuellen Mobilfunkbetreibers 2620739

also alles genau so wie in meinem S3 Neo
sorry stimmt nicht ganz im Neo steht
Name o2
APN Internet
MCC 262
MNC 07
Authentifizierungstyp ohne
APN Protokol IPv4
APN Roaming Protokol IPv4
MVNO-Typ keine
MVNO-Wert keine
werde morgen mal einen O2 Laden aufsuchen vielleicht weiß da ja einer was.

Gruß
Volker
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@Boffy15,

Schau mal nur unter Zugangspunkte was dort aktiviert ist. Du bist schon einen Schritt weiter, und zwar bei Zugangspunkte bearbeiten.

Siehe Screenshot. Diese Einstellung meine Ich.



Gruß 84Odin
 
B

Boffy15

Neues Mitglied
@84Odin
O2 Internet
Ist dort Aktiviert

Gruß
Volker
muß noch was ergänzen auf dem S3 Neo läuft CyanogenMod Android Version 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
84Odin

84Odin

Stammgast
@Buffy15,

noch eine Frage. Wieviel Optionen hast du denn unter den Zugangspunkten? Steht da nur O2 Internet, oder noch weitere Optionen für den Zugangspunkt? Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot Posten, aber nur von den Zugangspunkten, also wie mein Screenshot aus Post#5.

Gruß 84Odin


Edit: Den Screenshot von deinem Tablet mit der besagten SIM Karte meinte Ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boffy15

Neues Mitglied
@84Odin
So habe die Lösung für meinen Fall. Unitymedia Shop konnte nicht helfen. Bei der Telekom nachgefragt und überprüft, Gerät hat kein Sim Look. Gerade nochmal bei Unitymadia angerufen und der Mitarbeiter hatte sofort die Lösung.
Einen neuen Zugangspunkt anlegen dann unter Name Irgendwas in meinem fall einfach x genannt und unter APN muß dann internet.partner stehen.Die anderen unter MCC , MNC , Apn Protokoll hab ich so belassen und jetzt funktioniert es. :thumbsup:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das ganze hat wohl den Hintergrund, wenn man Unterwegs ist und kommt in ein offenes W-Lan schaltet das Gerät jetzt Automatisch auf W-Lan um und die Mobilen Daten aus wenn beides eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boffy15

Neues Mitglied
@Boffy15
Letzteren Eintrag bitte vergessen, war nur eine Vermutung und evtl. nicht ganz richtig
 
Ähnliche Themen - Mobiler Datenverkehr defekt Tab A 2016 SM-T585 mit Problemlösung Antworten Datum
10