odt.-Dateien werden nicht geöffnet trotz App

P

Pulswelle

Neues Mitglied
0
Moin zusammen!

Wenn ich unter "Eigene Dateien" ein .odt-Dokument anklicke, erscheint die Meldung "Fehler beim Öffnen dieser Datei. Sie haben keine App, mit der sie diesen Dateityp öffnen können".
Was nicht stimmt, da ich mehrere Apps habe, die .odt-Dokumente öffnen können.
Wie kann ich es so einstellen, dass ich diese von "Eigene Dateien" aus öffnen kann?
Danke für Hinweise, viel Grüße
P.

Samsung Galaxy Tab A 2016, Andoid 7
 
Ich arbeite zwar nicht mit dem beschränkten System-Dateimanager, sondern mit der App "Speedsoftware Explorer", aber wenn ich will, dass eine Datei immer mit einer bestimmten App geöffnet werden soll, öffne ich die Datei mit Öffnen mit, hake die Option an, dass die Datei immer mit dieser App geöffnet werden soll und wähle dann die entsprechenden App aus.
 
Der System -Explorer lässt beim antippen der .odt-Dokumente gar keine Wahl "öffnen mit". Die o.g. Meldung erscheint sofort.
 
Diese Art von "Explorer" ist dafür nicht zu empfehlen. Bei meinem Explorer muss ich für so eine Aktion auch den Finger länger auf der gewünschten Datei liegen lassen, damit ein Menü, u. a. mit dem Punkt "Öffnen mit" erscheint.

Probiere den Speedsoftware Explorer mal aus!
 
Hallo,,


ich habe leider keine Antwort, aber das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Hat noch jemand Lösungsvorschläge ?
 
Was denn, noch mehr Lösungsvorschläge?

Probiere mal aus, was ich über Deinem Posting geschrieben habe.

Damit klappt es garantiert, weil ich ihn ja selber verwende.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
464
Max_H
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Alucardmike
A
W
Antworten
1
Aufrufe
459
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten