PC erkennt Tab T585 nicht (USB)

N

nichtsicher

Neues Mitglied
0
Moin,
also der TItel ist ein wenig irreführend, ich wusste aber nicht wie ich es besser in kurz ausdrücken könnte.

PROBLEM:

Mein PC erkennt nicht mal dass ich das Tablet angeschlossen habe. Also es wird überhaupt kein neu angeschlossenes Gerät erkannt. Das Tablet macht so n leises "pling" Geräusch und der Lade-Blitz wird angezeigt, also es lädt wohl auf, aber am PC passiert nichts.

USB Steckplätze des PCs funktionieren aber. Ich habe sonst auch keine Probleme mit dem PC.
Win10 mit Creators Update


INFOS:

T585, Android 7.0,

Entwickleroptionen: USB Debugging Aus und An (beides ausprobiert),
USB Konfiguration: MTP und PTP ausprobiert, ändert nichts. (Es wird in der "Übersicht/Menü" der Entwicklereinstellungen immer MTP angezeigt, selbst wenn ich PTP ausgewählt habe.

Tablet ist nicht lautlos und der Bildschirm ist entsperrt

NOVA-LAUNCHER wird benutzt (aber auch wenn der normale Launcher an ist, passiert das selbe)
________
Ich habe unterschiedliche USB Kabel benutzt
Ich habe unterschiedliche USB Steckplätze am PC genutzt (USB Hub und USB am PC)
Ich habe SmartSwitch installiert
Tablet taucht NICHT im Gerätemanager des PC auf
Samsung USB Driver for mobile phones v1.5.51.0 ist installiert
________

ANNAHME:
Ich habe das selbe Problem an bzw. mit meinem Huawei P9 lite, deswegen tendiere ich dazu, dass es ein Problem am PC sein wird.

Jemand eine Idee ob es am Tablet oder am PC liegt?
Jemand eine Idee was ich am PC machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal die USB Kabel tauschen und einen anderen Port testen. Mein Handy wird auch nicht immer an allen ports erkannt
 
habe ich natürlich schon gemacht, hab alle durchprobiert
[doublepost=1513509040,1513508837][/doublepost]leck mich doch am A... jetzt klappt es auf einmal. Ich habe hier 6 verschiedene USB Kabel, ich habe alle ausprobiert gehabt. Jetzt habe ich nochmal alle 6 durchprobiert und das älteste und am meisten verranzte Kabel funktioniert jetzt auf einmal.
 
Samsung USB Treiber mal installiert?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
512
Whereiam
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.098
kos187
K
D
Antworten
2
Aufrufe
891
OS_Sammler
OS_Sammler
Zurück
Oben Unten