Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Langer Name, gar nicht so schlechte Ausstattung - immerhin hat man das 10-Zoll TFT mal auf Full-HD aufgestockt. Die restlichen Specs, gibt es bei uns im Android-Hilfe-Newsbereich.
 
Ich finde das Tablet recht interessant. Mit dem 14nm SoC und über 7000mAh Akku dürften sehr gute Laufzeiten möglich sein. Nur die Position des Homebuttons könnte etwas problematisch sein
 
  • Danke
Reaktionen: syndrom4
Hallo hat schon wer das neue Samsung Tab A SM- T585.
 
Habe mir das Teil gekauft, finde es bis jetzt nicht schlecht, muss es aber noch ausgiebig Testen.
Schade das ich bis jetzt noch nirgends ein Book Cover finden konnte, verstehe nicht das Samsung sowas nicht gleich mit ausliefert.
 
Habe es mir gestern auch gekauft und direkt nach dem einschalten wieder eingepackt. Lichthöfe ohne Ende direkt beim starten und das ganze bei Tageslicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: blaue12345
Habe ich Gott sei Dank nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Das ist ja ein Vorteil von Amoled, dort gibt es keine Lichthöfe.
 
Naja sieht man die Lichthöfe denn auch im normalen Betrieb? Ich habe ja auch ein paar Tablets die beim Hochfahren unschöne Lichthöfe haben aber wenn man die danach nicht mehr sieht ist es kein Problem wie ich finde.
Da sind doch Dinge wie Akkulaufzeit, Tempo usw. weitaus wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: blaue12345
Ich habe eines mit LTE gekauft für 304,00 EUR. - Bin an sich ziemlich zufrieden. Vor allem für diesen Preis.

  • Insbesondere die wirklich grandiose Akkulaufzeit sollte man hervorheben... Noch nie bei irgendeinem Gerät solch krasse Akkulaufzeiten erlebt. Ich habe insgesamt 160 min Video geschaut und gerade mal 20 % Akku weg. Oder anders ausgedrückt, für eine 40 min. Serie lokal auf der SD gespeichert und mit Kopfhörern auf voller Lautstärke und hellem Display gerade mal 5 % Akku verbraucht. Daher als Videotablet wirklich gut geeignet. Wenn ich mir das hochrechne, komme ich auf 13 Stunden Video bis der Akku bei 0 ist. Das ist Wahnsinn. Der Deepsleep (Standby) ist übrigens ebenfalls gut umgesetzt. So wurde über 24 Std. nicht ein einziges Prozent Akku verbraucht.

  • Auch sonst ist das Tablet wirklich flink und das trotz eMMC Speicher. Positiv auch die Möglichkeit des SD Card Einschubs bis 200 GB.

  • Die Verarbeitung ist ordentlich, keine Fehler, Lichthöfe, Spaltmaße etc. pp.
    Das Material (Rückseite) ist natürlich nur lackiertes Plastik, wirkt aber dennoch anständig.

  • Negativ: ist derzeit jedoch die Produkt-Zubehör-Situation sowie die fehlende Root-Möglichkeit.

    Dennoch, meinerseits klare Kaufempfehlung. :thumbsup: :thumbup: :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: blaue12345
Hallo
djatcan ich gebe dir Recht, leider gibt es noch nicht mal ein Book Cover dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Wie hält es sich im Landscape Modus? Stören da die kapazitiven Tasten nicht?
 
Hallo
Naja kann schon passieren das man ankommt, muss mich auch noch dran gewöhnen.
 
Samsung hat natürlich wieder mal eigene Wege beschritten und den größten Vorteil von Android 6, die Nutzung der SD-Speichererweiterung als interner Speicher aus dem Einstellungen-Menue entfernt.
Gut, man kann sich mit ADB helfen (das funktioniert ohne Probleme), aber warum nicht die Futures des Betriebssystems voll nutzen. Ich habe eine 200GB Speicherkarte so formatiert, das 50% als zusätzlicher, interner Speicher zur Verfügung stehen und 50% als normale SD-Karte. Damit lässt sich arbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: blaue12345
Hallo
Und wie hast du das Samsung Tab A SM- T585 gerootet. ?
 
Ich habe es nicht gerootet und werde es mit diesem Tab wahrscheinlich auch nicht tun, da sonst meine Banking-App nicht läuft. Ich habe mich mal bischen damit beschäftigt, viele Sachen kann man auch ohne root mit ADB machen, man muß halt immer dazu an den Computer (Backup mit Daten, Werbeblocker u.s.w.).
 
  • Danke
Reaktionen: blaue12345
Könntest du vielleicht eine Anleitung dazu einstellen. ?

Ich habe eine 200GB Speicherkarte so formatiert, das 50% als zusätzlicher, interner Speicher zur Verfügung stehen und 50% als normale SD-Karte
 
Super Danke war mir neu.
 
Liebe User,
das Tab hat nun sein eigenes Geräteforum und dieser Thread wird geschlossen.
Bitte eröffnet hier für einzelne Fragen gezielt neue Threads.
Viel Spass im Forum und
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
861
OS_Sammler
OS_Sammler
K
Antworten
1
Aufrufe
1.080
kos187
K
P
Antworten
4
Aufrufe
528
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten