Samsung Galaxy Tab A 2016 32 oder 64 bit Prozessor?

H

Hansi3648

Neues Mitglied
0
Hat das Tab A 2016 T580 eigentlich einen 32 oder 64bit Prozessor.
Ich kann das nirgendwo so richtig erkennen.
 
Das kann dir diese App sagen Phone Information - Apps on Google Play

Wichtiger als die CPU in ist die Architektur des Betriebssystems, denn auf 64bit CPUs läuft auch ein 32bit OS, was dann nicht so toll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank
Lt. obigem Programm hat mein Tablet ARM Cortex A53 verbaut und Android Oreo ist mit 32bit installiert.
Prozessor ist ein Exynos5.
Versteh ich das richtig, dass ich mit 32bit leben muss habe ich mit Android 9 oder 10 ein 64bit System?
Alles schön verzwickt.
Mein Problem ist, daß ich ein Programm installieren möchte, welches zwingend ein 64bit System verlangt.
Oder kann ich auf einem 32bit System ein 64bit System emulieren. Gibt es sowas?
 
Hansi3648 schrieb:
Versteh ich das richtig, dass ich mit 32bit leben muss habe ich mit Android 9 oder 10 ein 64bit System?
Wenn jemand ein Custom-ROM mit 64bit erstellt, kannst du das nehmen. Die native Unterstützung für 64bit gibt es seit Lollipop, was der Hersteller daraus macht, ist sein Ding. Da man mit 32bit nur maximal 4GB Speicher adressieren kann und dazu auch der Video-RAM dazu gehört, ist es nicht verwunderlich, dass beim TAB A nicht unbedingt die 64bit Version von Android installiert wurde. Android Geräte mit 4GB RAM haben mittlerweile fast alle 64bit Android

Hansi3648 schrieb:
unter Android? nicht das ich wusste.

QUOTE="Hansi3648, post: 12122757, member: 147250"]zwingend ein 64bit System verlangt.[/QUOTE]Seltsam, verrätst du uns den Namen dieses Programms?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, "DJI Fly", Handysteuerung für DJI Mavic mini
kann nur auf 64bit Systemen installiert werden.
 
Nicht kompatibel mit dem T580.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich an den Anbieter zu wenden und zu hoffen, dass es die mehr als einen feuchten Dreck schert (Die Bewertungen der App sagen da schon nichts Gutes voraus...) oder Dir ein Handheld zuzulegen, das auf deren Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch lächerlich, daß Sumsum das Tab A 2019 auch kein 64bit Android spendiert hat.
Auf meinem Chuwi Hi9 Air von 2018 läuft die App.
 
Es geht halt ums Geld und das Tab A stellt von Samsung halt die Einsteigerklasse dar. Ich könnte mir ganz viele Dinge vorstellen, die machbar wären, aber eben aufgrund des niedrigen Preises nicht drin sind.

Von Chuwi habe ich bis eben noch nie etwas gehört. 😉
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
811
OS_Sammler
OS_Sammler
P
Antworten
4
Aufrufe
513
Parabacus
P
K
Antworten
1
Aufrufe
1.043
kos187
K
Zurück
Oben Unten