Samsung sm-t580 und Brother Drucker

currock

currock

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Mann, bin ich sauer. Jedes Gerät (PC, Smartphones, Raspberrys, Netbooks....) kann hier unter Linux und Windows XP (Virtualbox) auf sämltiche Brother Drucker zugreifen, nur dieses dämliche Tablet findet diese nicht einmal.

Das Wlan des Tablets funktioniert, die Drucker (Brother HL 3070CW und MFC-J5910DW) sind per Kabel im Netzwerk und von allen Geräten aus nutzbar.

Was hat Samsung da verbrochen? Lauter Apps, die kein Mensch braucht, aber drucken geht nicht.

Ich habe mit Fing von meinem Smartphone aus mal das Netz gescannt, das SM-T580 wird auch gefunden, aber es werden keine Dienste angezeigt. Vom Tablet aus kann ich ins Internet, die Drucker werden von dort aus auch mit den Ports 21 und 22 gefunden, aber die iPrint&Scan-App von Brother findet nichts.

Auf dem Tab läuft Android 7, Kernel-Version 3.18.14-13041686 vom 21. Februar, ist also für Samsung-Verhältnisse aktuell.
 
Brother Print Service Plugin ist die Lösung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
821
OS_Sammler
OS_Sammler
W
Antworten
1
Aufrufe
495
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten