Samsung T585 Unterschied Deutsche vs. Polnische Version?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Habe ein T585 von einem Amazon Marketplace Händler gekauft, nun allerdings festgestellt daß es wohl ein Gerät für den polnischen Markt ist da nur eine Polnische Anleitung beliegt?

Gibt es eine Unterschied zu den Modellen aus dem deutschem Handel oder ist die Hardware identisch?
 
Die Hardware ist identisch.

Tipp, falls du mit Odin auf Deutsch flashen willst:
Wenn das Tab schon eingerichtet ist, ein Backup mit Smart Switch machen und auf eine Mikro-SD-Karte speichern.
Vor dem Flashen auf Einstellungen -> Allgemeine Vewaltung gehen und zurücksetzen auswählen.
Das sollte verhindert, dass Sicherheitsmechanismen von Google oder Samsung dazwischenfunken.
Nun die DBT-Firmware flashen
Da die DBT-Firmware wegen Multi-CSC ebenfalls XEO für Polen enthält, bleibt die Firmware polnisch beim Erststart.
Nun DTM flashen und dann erneut DBT
Nun sollte das Gerät komplett Deutsch sein.

Hinweise:
- Ich habe Sim und MicroSD während der Prozedur im Gerät gelassen.
- Beim Neustart nach dem Flashen, habe ich immer bis zu Pineingabe gewartet und dann wieder heruntergefahren
- Ich habe auch immer vor und nach dem Flashen gewiped (data/factory und cache Partition), weil ich sicher gehen wollte, dass keine Reste der alten FIrmware übernommen werden. Vermutlich geht es auch ohne wipen.
- Bei DTM aufpassen, dass es eine komplette SB1 ist (T585XXU5CSB1), da es für DBT noch keine SH1 gibt und ich nicht weiß, ob ein Downgrade Probleme machen kann!
- Root (bzw. KNOX) wird nicht ausgelöst, wenn man in Odin (Odin3-v3.13.3) die Grundeinstellungen nicht ändert!. Samsung-Treiber natürlich nicht vergessen, vorher zu installieren.
- Mit Phone INFO *SAM* kannst du checken, ob es geklappt hat bzw. welcher CSC aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.092
kos187
K
N
Antworten
19
Aufrufe
2.041
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten