Samsung Tab A 2016 (T580) an TV anschließen

A

Applejuicejunkie

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
mein Samsung Tab kann ich mittels wifi direct an den Smart TV koppeln, um beispielsweise Videos durch "Screen mirroring" anzusehen.
Wie verbinde ich aber das Tab mit einem "normalen" TV?
Ist es wirklich so, dass dies bei dem neuen Tab gar nicht geht?
Es ist nicht mhl-fähig und auch slimport funktioniert nicht.
Im Internet habe ich gefunden, dass es auch trotz wifi direct miracast nicht unterstützt.
Das gibt es doch nicht, oder?
Gibt es also keine Möglichkeit, das Teil mit einem "normalen" Samsung TV anzuschließen?
Liebe Grüße
 
Eigentlich müsste das Unterforum korrekterweise "Samsung Galaxy Tab A6 (2016)" heißen, denn im Bootschriftzug steht ja auch A6, weil sich das auf die installierte Android Version 6 bezieht.

Zu Deiner Frage:

Wenn der normale Samsung Fernseher keine entsprechende Screen Mirroring Funktion mitbringt, sieht es in der Tat schlecht aus, den Inhalt des Tablet-Bildschirmes auf diesen zu übertragen.
 
Mit einer Mediabox geht das du verbindest dich dann mit der mediabox und nicht mit dem Fernseher. Auf die Box kann man auch Apps installieren
 
@Applejuicejunkie Über Wifi bzw. WLAN geht das bei Dir wirklich? Das Tab A 2016 hat diese Funktion doch gar nicht mehr. Da gibt es einerseits den schicken Quickstartbutton "Smart View" im Schnellstartmenü und andererseits findet das Tab A 2016 meinen im selben Wlan befindlichen TV gar nicht. Das hat Samsung mit irgendeinem Update weg gebügelt.
 
SmartView vom Tablet aus zum FireTV, der am TV eingestöpselt ist, funktioniert (=meine TVs können kein SmartView, weswegen ich via FireTV den Bildschirm spiegele).

Hast du eventuell irgendwelche Cast-Apps auf dem Tablet installliert? Bei mir war die App Allcast (oder Allcast Receiver) der Störenfried und hat die Verbindung per SmartView geblockt.

Hinweis: Es gibt diverse Apps, die keine Spiegelung zulassen. Beispielsweise die App "Sky Ticket" beendet die Übertragung, sobald man die App startet. Amazon Video und Netflix weigern sich aber nicht.
 
Hmm, so eine Box möchte ich mir aber vorerst nicht kaufen. Ich brauche das SmartView jetzt nicht soo dringend. Ist halt schade, wenn Samsung solche Versprechungen macht und dann nach Lust oder Laune das Feature stillschweigend deaktiviert. Der Samsung TV (Samsung T27B551) unterstützt das ja ebenfalls - aber die haben da ganze Arbeit geleistet. Es kribbelt in den Hackerfingern, sag ich Dir.
Danke trotzdem für Deine vielen Tipps!
 
Sahne Backe schrieb:
Ist halt schade, wenn Samsung solche Versprechungen macht und dann nach Lust oder Laune das Feature stillschweigend deaktiviert.

Welche Versprechen macht Samsung, was wird stillschweigend deaktiviert?
 
Der Fernseher verspricht, dass er über WLAN die Videos eines Handys oder Tablets wiedergeben kann. Das Tablet verspricht, dass es über WLAN die Videos an ein Fernsehgerät im selben Netz wiedergeben kann. Und am Ende klappt es nicht.
 
Also bei mir funktioniert das über smartview an meinem Samsung TV
 
Kann ich auch bestätigen mit smartview geht's auch mit meinem Panasonic
 
  • Danke
Reaktionen: Sahne Backe
Letzter Erfolg bei mir war, dass ich die App "all cast" installiert hatte und somit Bilder, Videos und Audios auf den Samsung-Fernseher streamen konnte. Aber das genügt mir nicht. Ich möchte den Bildschirminhalt, so wie er ist, spiegeln und nicht nur bestimmte Dinge.
 
Kann dann eigentlich nur an Deinem TV liegen(Einstellungen), habs gerade nochmal durchprobiert mit einem Panasonic Viera .
Erst mal die App im TV "Spiegelung" gestartet , dann Smartview im Tablet gestartet .
Der TV wird angezeigt und die Verbindung geht los ,am TV wird dann mit "ok" der Verbindungsversuch bestätigt .und schon ist das Tablet auf dem TV.

Welchen Samsung hast Du denn ?
 
  • Danke
Reaktionen: Sahne Backe
Tja, es hört sich so einfach an... Und bei mir geht es eben nicht. Danke trotzdem. Mein Fernseher heißt T27B551.
 
Habe mir mal das Handbuch angesehen, ich glaube dein TV unterstützt nur "Intel Widi" zur Bildschirmübertragung.
Und das macht das Tablet nicht.
Voraussetzung dafür ist ein Intel i3 Prozessor oder höher und Intel HD Graphik.
 
  • Danke
Reaktionen: Sahne Backe
BOAH, das ist aber sehr nett von dir, dass du mal nachgeschaut hast. Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiter suchen muss. Neuer Fernseher oder mit den Gegebenheiten abfinden, das sind doch auch Aussichten! Vielen Dank!

Da fällt mir ein, dass ich es bei einem Fernseher eines Freundes versucht hatte, der war auf jeden Fall ziemlich neu und da funktionierte die bedingungslose Spiegelung meines Bildschirm-Inhaltes. Irgendwas mit U.... hiess der TV.
 
Extra deswegen einen neuen TV ,würde ich nicht machen .Ich benutze diese Spiegelung eigentlich nie ,eventuell mal ein Bild oder Video auf den TV mehr nicht . und das geht ja jetzt bei Dir mit all-cast .. Reicht doch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sahne Backe

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
866
OS_Sammler
OS_Sammler
W
Antworten
1
Aufrufe
504
Whereiam
W
P
Antworten
4
Aufrufe
528
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten