Samsung Tab A - keine Datenübertragung mehr möglich - USB Anschluss defekt? - Laden funktioniert

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Tab A - keine Datenübertragung mehr möglich - USB Anschluss defekt? - Laden funktioniert im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MarcoAndroid

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das og. Tablett am E-Piano nicht mehr erkannt wurde.

Ich habe es nun an 2 PC mit 2 verschiedenen Kabeln angeschlossen. Auch die PCs erkennen das Tablett nicht als Speichergerät.

Das komische ist, dass das Tablett am PC oder auch am noralen Ladegerät geladen wird.

Ich habe das Tablett auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt - ohne spürbaren Erfolg.

Kann es sein, dass die USB Buchse defekt ist, obwohl man das Gerät darüber laden kann?

Danke für jeden Tip!

VG

Marco
 
maik005

maik005

Urgestein
MarcoAndroid schrieb:
Kann es sein, dass die USB Buchse defekt ist, obwohl man das Gerät darüber laden kann?
Ja.
Für das laden sind nur 2 der 4 Pins nötig.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Was für ein Tab A genau?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ok, falls der Anschluss wirklich defekt ist, kannst du ja die Daten über diverse Clouds auf dein Tab A überspielen. Nur so mal als Tipp!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du noch Garantie?
Schon mal einen OTA Adapter mit einem USB Stick versucht?
 
M

MarcoAndroid

Neues Mitglied
Leider 3 Jahre alt....

Mit so einem Adapter hatte ich das Tablett am E-Piano angeschlossen.
Was mich wundert ist, dass es danach nicht mehr ging, als ich das E-Piano mit einem Wlan Adapter verbunden habe.

Komisch, dass in dem Moment der Anschluss kaputt ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann würde ich da mal @html6405 fragen wie aufwendig es ist den USB Port zu tauschen.

Ansonsten da Gerät via FTP mit Daten versorgen oder eben übern die Cloud.
 
M

MarcoAndroid

Neues Mitglied
@Cloud
FTP wäre doch die Kabelverbindung, die nicht geht, oder? Cloud hilft leider nicht, da ich das Tablett für div. Programme am E-Piano nutze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
M

MarcoAndroid

Neues Mitglied
PC erkennt Handy nicht - was tun?

Wie hier auf der Seite beschrieben, kann ich nicht vorgehen, da ich in der Benachrichtigungsleiste keine Info bzgl. des Ladens vom Akku bekomme. Auch sonst kann ich in den Einstellungen nichts finden.

Wie kann ich sonst noch den USB Modus ändern oder den Status vom Laden im Benachrichtigungsbereich anzeigen lassen?

Danke für jeden Tip!
 
Ähnliche Themen - Samsung Tab A - keine Datenübertragung mehr möglich - USB Anschluss defekt? - Laden funktioniert Antworten Datum
6
1
3