Scheunentorgroße Sicherheitslücke durch den Gastkonto-Einstieg via Sperrbildschirm

S

susi9999

Neues Mitglied
5
Hallo Forum,
hab eine brennende Frage zum Gastkonto. Mit diesem Konto (das ich erst dieser Tage entdeckt habe), hebelt man das bestgeschützte System aus! Mein Sperrbildschirm ist durch einen Pin geschützt, völlig egal, ich tippe rechts oben auf "Gäste", wähle die Option "von vorn" und drin bin ich im Gerät.
Nur telefonieren kann ich nicht, habe aber vollen Zugriff auf die Daten, kann fein im Internet surfen und komme auch in die Einstellungen hinein - die ich in meinem Konto durch das Antivirenprogramm gesperrt habe.

Wahnsinn!

Eine Möglichkeit, das Gastkonto dauerhaft zu löschen, habe ich nicht gefunden. Man kann - als Gast - das Konto löschen, aber damit wird es lediglich initialisiert.

Gibt es doch eine Möglichkeit, das Gastkonto dauerhaft zu eliminieren (hab nichts gefunden) oder wenigstens vom Sperrbildschirm zu entfernen?

Danke sehr!

Susi
 
Hab das gerade mal probiert, man kann es zwar eingeschränkt nutzen aber an meine Daten bin ich nicht gekommen.
 
Tja. Das hätte ich auch gerne. Ich hab's eben wieder versucht, der Gast kann meine Fotos öffnen und auch sonst alles.

Ich wäre froh, wenn ich das unterbinden könnte. Oder wie gesagt das Gastkonto von Sperrbildschirm entfernen.
 
Hast du mal den Samsung Support gefragt?
 
Gute Idee, danke das werde ich.
 
Werde ich auch mal machen, mal sehen was dabei raus kommt...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.691
Martin71
M
B
Antworten
6
Aufrufe
3.203
BFish
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1.049
altkanonist
A
Zurück
Oben Unten