Schrift / Text / Buchstaben krisselig

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schrift / Text / Buchstaben krisselig im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Honor5C

Neues Mitglied
Hallo,
habe leider kein besseres Wort dafür. Die Buchstaben haben versetzte Pixel, siehe Bild. Habe schon mit Zoomfaktor und Schriftgröße herumprobiert aber das Problem tritt immer auf.
Wenn ich den Text mit zwei Fingern groß zoome, geht es irgendwann weg, aber bei der normalen Lesegröße ist es immer präsent. Beim rauf/runter scrollen bewegen sich die Pixel hin und her.
Hat noch jemand einen Tip?

 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Leider normal bei diesem Gerät. Auch ein Grund das ich es wieder verkauft habe. Ging bei mir auch mit Custom ROMs nicht weg.
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir tritt dieses Problem nur auf der rechten Bildhälfte auf... Wie ein Strich in der Mitte, der scharf von unscharf teilt...
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Trat bei mir überall auf. Aber nur bei Schrift.
 
bernd16

bernd16

Ambitioniertes Mitglied
Schon mal eine andere Schriftart versucht??
 
H

Honor5C

Neues Mitglied
Eine andere Schriftart wirkt sich nur auf die Menüs und Steuerelemente aus. Die Schriftart der Webseite ändert sich dadurch nicht. Dabei ist mir jetzt aufgefallen das das Problem nicht auf allen Seiten auftritt. Bei Google Suchergebnissen aber z. B. sieht man es.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xfile

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen Browser verwendest du? Hast du schon mal einen anderen Browser probiert?
 
H

Honor5C

Neues Mitglied
Guter Hinweis. Ich verwende ausschließlich Chrome und habe mal Testweise den Opera draufgemacht. Der hats nicht.
Also in den Chrome Einstellungen gesucht und festgestellt dass ich 110% Zoom eingestellt habe.
Nachdem ich es auf 100% gestellt habe wars auch im Chrome weg.
Seltsamerweise kommt jetzt aber auch grade nicht wieder wenn ich es wieder auf 110% stelle. Ich beobachte mal.
 
H

Honor5C

Neues Mitglied
Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht - mysteriös. Ich muss also weiter beobachten, das kann jetzt anscheinend ein paar Wochen dauern.
Ist bei Euch auch das Bild im ersten Beitrag weg?