SD als interner vs. externer Speicher und wie kann ich meine Daten von einer SD als internem Speicher wiederherstellen?

D

doffee

Neues Mitglied
1
Hallo:blink-old:

Da ich eine SD Karte gekauft habe, und leider kein Plan von SD karten habe, Frage
Gibt es eine möglichkeit die SD Karte als externen Speicher zu behalten und Apps draufzuschieben?
Datenrettung scheint bei internem Speicher schwierig zu sein. Daher hätte ich das gerne vermieden.
Wie komme ich an die Verschlüssel-datei die laut diesem Thread zu existieren scheint?

doffee
 
Ob eine App auf die SD Karte verschoben werden kann, entscheidet der Entwickler. In den Systemeinstellungen unter “Apps“ kannst du in jeder einzelnen App unter “Speicher“ schauen, ob der Ändern-Button vorhanden ist. Es lassen sich nicht alle Apps verschieben. Insofern wäre die Datenrettung ohne Backup unvollständig.

Zur Verschlüsselung
Android-Verschlüsselung aktivieren? – Vorteile & Nachteile erklärt
 
Smart Switch sichert die installierten Apps und Einstellungen usw auf den externen SD-Speicher. In den Entwickleroptionen kann man einstellen, dass praktisch jede App auf die SD verschoben werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Ich hatte auf meinem S7 mal eine 128 GB SD Karte als Flashspeicher konfiguriert. Alle Installationen wurden gleich auf der SD gemacht.
 
Geht das auch unter Android 8.1 noch?

Was muss ich tun? den Entwicklermodus aktivieren auf dem Tablet, damit ich die Apps wieder auf die SD Karte verschieben kann?

Muss ich dafür Root haben oder geht das so?
 
Ob es unter 8.1 noch geht, kann ich dir nicht sagen.

Auf giga.de findest du eine Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@bluedesire
Geht auch ohne Root. Entwickleroptionen freischalten, ganz nach unten scrollen und beim drittletzten Punkt (Externe Speichernutzung...) den Haken setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
5.132
Elsner
E
D
Antworten
2
Aufrufe
877
OS_Sammler
OS_Sammler
N
Antworten
19
Aufrufe
2.042
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten