Sicherheits Update Galaxy Tab A (2016)/ SM-T580/SM-T585

werano

werano

Gesperrt
242
woher kommen Sicherheitsupdates für das 6.0.1. Mein installiertes sagt 1. Juli 2016
für mein lg4 ist inzwischen ein Sept 2016 datiertes 6.0 auf dem Markt
 
Dann hat es das LG wohl nötiger gehabt.

Ist wie mit Windows.

Da kriegen auch nicht alle das gleiche zur gleichen Zeit.
 
naja, das ist keine objektive antwort. auf der seite:
Firmware for Samsung SM-T580
sind updates, für andere länder, bis in mitte september. braucht deutschland keine sicherheitsupdates?
 
Na das ist doch gut so, oder hast Du irgendwelche Probleme, die die Sicherheit deines Tablets beeinträchtigen?
 
woher soll ich das wissen. bis jetzt hat mich der bnd noch nicht eingebunkert.
 
werano schrieb:
woher kommen Sicherheitsupdates für das 6.0.1. Mein installiertes sagt 1. Juli 2016
für mein lg4 ist inzwischen ein Sept 2016 datiertes 6.0 auf dem Markt
Weil es unterschiedliche Firmen sind mit unterschiedlicher Update Politik.
Zudem wurden Tablets bei Android schon immer schlechter Versorgt als Smartphones.
 
normalerweise brauchen die tablets auch kein update, sie haben ja eine selbstvernichtung implementiert :))
 
Das aktuelle Sicherheitsupdate von Oktober 2016 gibt es in der neuesten Türkei-Firmware für das T580, T580XXU1APJ1, vom 28.10. EInfach per Sammobile herunterladen und über Odin flashen (BL, AP und HOME_CSC), gegebenenfalls dann noch TWRP per Odin nachflashen, sofern Root gewünscht ist. Läuft prima auf meinem T580.

Mit vielen Grüßen, maris
 
das liest sich aber aufwändig. gehts nicht einfacher, gibt es nicht sowas wie lgup bei lg???
 
Meines Wissens nicht. Scheinbar rollt Samsung für die Tablets keine separaten Sicherheitsupdates aus, wie sie es bei den Smartphones machen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Hallo

Wie nun ,kommen die Updates nun automatisch oder nicht.
Mein TAB 2016 hat auch nur das von Juli drauf.
 
@maris_
"EInfach per Sammobile herunterladen und über Odin flashen (BL, AP und HOME_CSC)"
gibt es dazu eine ausführlichere beschreibung?
 
ich habe eben bei samsung nachgeschaut, das neueste sicherheitspatchlevel ist 01.11.2016
wie kann ich das neue paket installieren und meine bislang installierten daten beibehalten, software, launcher...?
 
Lade es dir hier runter: Download firmware: T580XXU1APK1_T580OJV1APK1_PAK

Die Anleitung dazu ist:

Instructions
  • Extract (unzip) the firmware file
  • Download Odin v3.11.1
  • Extract Odin ZIP file
  • Open Odin v3.11.1
  • Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
  • Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  • Add the firmware file to AP / PDA
  • Make sure re-partition is NOT ticked
  • Click the start button, sit back and wait few minutes

P.S. Beim G4 gibt es schon Firmwares mit Stand 11/2016 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Mein T585 hat heute ein Update erhalten:
20161230_134453.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Auch grad bekommen, ebenfalls T585...
9b91bc08e41f193bcaaae461d2cad6d2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Auf dem T580 ist leider nichts da
 
Für das T580 wird bei mir gerade ein 403,03 MB Update heruntergeladen
 
Ich dachte schon, dass nun Nougat käme aber bei 403 MB sicherlich nicht. Zumindestens wurden die Sicherheitsnörgler zufriedengestellt. Und was gab es sonst Neues?
98fb4a0114639b6f5df2f3dcb7e94b12.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Ich habe keine weiteren Änderungen festgestellt, hatte aber auch vorher keine Probleme! Das Tab läuft nach wie vor einwandfrei, der Akku ist weiterhin genial!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
871
OS_Sammler
OS_Sammler
W
Antworten
1
Aufrufe
505
Whereiam
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.092
kos187
K
Zurück
Oben Unten