Tab A 10.1 T585 verbindet sich nicht mit TV per Bluetooth

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab A 10.1 T585 verbindet sich nicht mit TV per Bluetooth im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fofist150

Neues Mitglied
Hallo
mein Tab verbindet sich nicht per Bluetooth mit meinem Samsung TV UE55MU6179. Auch nicht über Netflix oder Youtube. Es sagt immer das keine Verbindung möglich ist. Am TV liegt es nicht, mit einem Samsung S7 klappt es ohne Probleme. Gekoppelt ist es. Bei anderen Geräten klappt es machmal aber ab und zu muss ich zb. einen Kopfhörer entkoppeln und dann noch mal neu Koppeln, dann klappt es wieder. Wo liegt das Problem. Software ist 7.0 und die aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fofist150

Neues Mitglied
Ja so funktioniert es, vielen dank, aber warum geht es beim S7 ohne diese App? Und warum muss ich ab und zu die Verbindung zum Verstärker neu koppeln, da manchmal auch keine Verbindung möglich ist?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
fofist150 schrieb:
S7 ohne diese App?
Das S7 hat die App von Anfang an schon drauf. Früher hieß es Quick connect und war in die Benachrichtigungsleiste integriert.

Und Quick connect wurde zu SmartThings.

Zu dem Verstärker Connect-Problem kann ich nichts sagen. :o
 
F

fofist150

Neues Mitglied
ok, danke für die Hilfe. Na das mit dem Verstärker ist ja ok, wenn es nach dem verbinden dann Funktioniert. Ich dachte es gibt vielleicht ein allgemeines Problem mit Bluetooth. Kann man den nicht irgendwo automatisch verbinden bei dem gerät einstellen?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Eine Verbindungseinstellung mit automatik ist mir nicht bekannt.

Es gibt immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme unter Bluetoothgeräten. Das liegt daran, das die Hersteller der Geräte immer ihr eigenes Süppchen kochen, was Bluetoothprofile angeht.

Wenn ein manuelles verbinden aber klappt, dann ists ja aber immerhin etwas. :o
 
F

fofist150

Neues Mitglied
Also ich kann mit der App zwar ein paar Funktionen am Fernseher bedienen, aber mit Netflix das funktioniert schon wieder nicht. Es startet einfach nicht am tv, das nervt echt. Wie gesagt, mit dem Handy funktioniert das auf Anhieb.
 
F

fofist150

Neues Mitglied
Smart View, funktioniert jedoch ohne Probleme.
 
Ähnliche Themen - Tab A 10.1 T585 verbindet sich nicht mit TV per Bluetooth Antworten Datum
7
6
5