Tablet Tab (2016) T580 komm nicht mehr in wlan

B

Baasch

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab ein Problem. Seit heute Mittag schaltet sich mein tablet nicht mehr ins wlan rein.
Habe schon mein Router Strom los gemacht und nach einiger zeit wieder eingeschaltet und er logt sich nicht wieder rein. Er sucht immer das wlan trotz ich neben den Router sitze. Wo kann das Problem sein.
 
Hi,

findet das Tab das WLAN, loggt sich aber nicht ein, oder findet es das WLAN gar nicht?
Wenn es grundsätzlich gefunden wird, aber Du nicht reinkommst, dann hilft es meistens wenn Du das WLAN in den Einstellungen auf dem Gerät entfernst, neu finden lässt und die Zugangsdaten erneut eingibst.

Wenn das nicht hilft:

Was mit anderen WLANs in der Nähe, werden die angezeigt und kannst Dich da einloggen?
Zur Not mittels mobilem Hotspot von Handy testen, wenn kein andere Netz in der Nähe ist dessen Zugangsdaten Du kennst.

Was ist mit anderen Geräten im gleichen WLAN? Haben die das gleiche Problem, oder loggen die sich problemlos ein?

Schönen Gruß
Andi
 
Das Tab findet den wlan gar nicht.
Hab es schon in Einstellung entfernt und wieder neue eingeschalttet aber er findet mein Router nicht.
Aber bei mein Handy läuft alles ohne Probleme. Trotz ich den Router schon abgeschaltet habe und nach einiger zeit wieder gestarte habe .Bekommt das Tablet kein Zugang zum Wlan. er sucht immer ….
 
Und wie ist es mit anderen WLANs?
Findet er die, oder findet er gar keins?
 
er findet gar keine
 
Nur zur Sicherheit: das Tablet hast Du auch mal neu gestartet, oder? Ich schätze mal ja, aber geschrieben hast Du das nur vom Router...

Hast Du heute Mittag irgendwas gemacht was als Ursache in Frage kommen könnte?
Update oder neue App installiert, in den Einstellungen rumgespielt, ...?
 
Ja ich hab das Tablet auch neu gestartet danach auch nix . hab nur was zum Drucker geschickt wurde auch gedruckt ein teil und danach nicht mehr.
 
Dann würde ich nicht mehr lange fackeln, und das Dings auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher Daten sichern nicht vergessen).

Wenn das Problem danach immer noch besteht, dann wird es wohl ein Hardware-Defekt sein.
 
Ich empfehle mal das F-Kabel am Gerät rauszuziehen und nach einigen Sekunden wieder reinzustecken, wenn ausgeschlossen werden kann, dass es nicht am verwendeten Frequenzband und Kanal liegt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
873
OS_Sammler
OS_Sammler
W
Antworten
1
Aufrufe
505
Whereiam
W
M
Antworten
0
Aufrufe
493
Max_H
M
Zurück
Oben Unten