Ungenaue Links am Touchscreen seit Android 8.1.0

B

Befreier

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren Mitglieder!

Seit ich das angebotene Update vor 3 Wochen auf Android 8.1.0 ausgeführt habe, gibt es am Tablet manchmal (eigentlich relativ oft) das Verhalten, dass ein Link (Text, Bild, was auch immer) nicht übereinstimmt mit den touchscreen. Erst wenn ich die Webseite zoome dann passen die Links wieder überein.
Zuerst dachte ich es liegt an meinen Tablet, dann holte ich mir den Nachfolger Tablet 10.5 und dort habe ich das gleiche Verhalten.
Dann dachte ich es liegt an meinen Browser, jedoch musste ich feststellen, dass dies bei allen meinen Browser auftritt.
Ich vermute mal es handelt sich um ein Software Problem seitens Samsung!
Hat diesbezüglich jemand die selber Erfahrungen gemacht?

Weil so ist das Surfen am Tablet sehr mühsam und unspassig.
 
Habe ich auch. Ist auf manchen Seiten so. Entweder sind die Seiten nicht für mobile Geräte optimiert, oder Android behandelt das ab und an merkwürdig. Verhalten habe ich mit dem Chrome (Beta) als auch mit dem Samsung Browser. Bei anderen dürfte es sicherlich ähnlich sein. Das Problem, so es denn eines ist, hatte ich afaik unter 7.x auch schon auf meinem S8+. Hat sich mit 8.0.0 oder auch auf dem Tab A unter Oreo nicht geändert.

Hoffe jetzt mal wir reden vom selben Thema. Bilder z.B. passen nicht zu Links und werden erst beim zoomen nachgeholt oder an richtige Stelle platziert.
 
Ich denke wir reden vom selben.
Zum Beispiel eine online Zeitung, viele Artikel, Bilder die zum anklicken sind.
Jetzt klick ich auf einen Artikel und es öffnet sich aber der Artikel der darüber aufgelistet ist. Man sieht auch das der falsche Link angesprungen wird obwohl mein Finger z.b. 2 cm darunter am Bildschirm geklickt hat. Es passt Finger mit ausgesuchten Link halt nicht zusammen.

Was ich seit den 8.1.0 Update auch mit Samsung habe sind unscharfe Buchstaben im verschiedenen Browser. Wenn ich die Seite minimal zoome wird das Schriftbild scharf. Habe ich sowohl am Tablet 10.1 als auch 10.5.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten