Verschiedene Neuauflagen vom T580? Lohnt ein Umstieg?

K

Knöpflein

Neues Mitglied
8
T580 - super zufrieden damit. Nun wurde die 10 Zoll Version inzwischen (mehrmals?) neu aufgelegt. Von den technischen Neuerungen her gesehen, bewegt mich nichts zum Kauf. Aber wird man nicht mangels neuer Updates dazu gezwungen?
Oder lohnt sich ein Umstieg tatsächlich?
 
Klar könnte ich jetzt einfach schreiben damit sich ein Upgrade lohnt weil neuer also besser und so aber ob sich ein Upgrade auf das neuere Modell lohnt musst du für dich wissen, also ob die Leistung vom aktuellen Tab noch für dich ausreicht oder ob du mit der Update Situation leben kannst. Weil ein großes Android System Update wird das Tab ja nicht mehr bekommen und bei den Sicherheitsupdates sieht es ja auch eher mau aus ( glaube Februar 2019 ist der aktuelle stand für die WiFi version ).

Du kannst dir das neue Tab A 2019 ja mal in einem Elektrofachhandel vor Ort genauer anschauen falls du mit einem Upgrade lieb äugelst.
 
  • Danke
Reaktionen: Knöpflein
Man merkt definitiv einen Leistungsunterschied, von dem Punkt her lohnt es sich also.
Auch das Display ist sichtbar besser.
Außerdem hat's nun ein Metallgehäuse.

2 Punkte sind mir aufgefallen die im Vergleich zum Vorgänger fehlen:
- Display geht nicht automatisch an und aus wenn die Hülle zugeklappt wird
- keine automatische Helligkeitsregelung

Hab das 2019er Modell ohne LTE für ~115€ bei Media Markt gekauft und mein altes 2016er Modell mit LTE für 140€ verkauft 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knöpflein
Für mein 2016er habe ich damals 99€ bezahlt. Das aktuelle Teil ist mir einfach noch zu teuer.

Bei 115€ hätte ich verm. auch zugeschlagen.
 
Ich habe T585 und T590.
Hier lohnte sich der Umstieg nur wegen dem Sound.
Schade ist nur, dass genau wie beim T580/T90 kein HD bei Prime und Netflix unterstützt wird.

Eigentlich hätte ich das T590 nicht gebraucht, es war aber als Beigabe zu meinem neuen DSL-Vertrag dabei.
 
@Yannick1
In der Regel zahlst Du die Beigaben zu Verträgen mit.
Bei 1&1 z.B. verzichtest Du oft auf die ermäßigte Startvergünstigung (1. Jahr billigerer Grundpreis) und bei Stromverträgen holen sich die Anbieter das Geld wieder über eine erhöhte Grundgebühr wieder rein.

Ansonsten merke ich bei meinen T580 die schwache Prozessorleistung und das knappe RAM.

Aber: Bei dem kostenlosen 1&1 HD TV bekomme ich Full HD und bin sehr zufrieden damit.
 
Bezgl. Beigaben zahlen:
Im Normalfall ist das so, wie du sagst.
Mein Fall war wegen Systemfehler bei 1&1 wirklich günstig, zumal ich wegen der Unannehmlichkeiten Gutschriften erhielt und mir die Wechselgebühren erlassen wurden.
Die komplette Geschichte würde hier den Rahmen sprengen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
656
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
521
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
459
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten