Website lädt nicht beim Tab A 2016 egal mit welchem Browser

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Website lädt nicht beim Tab A 2016 egal mit welchem Browser im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
louse

louse

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Tab A 2016 und an sich läuft es auch noch gut.

Ich habe jedoch folgendes Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme.

Will mich einloggen auf der Website der Bibliothek. Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins

Dazu geht man auf "Mein Konto" und gibt die Daten ein. (Bibliotheksnummer und Kennwort)

Ich gebe die korrekte Daten ein aber die Seite wird nicht korrekt geladen. Bekomme immer einen err_connection_reset angezeigt nach einer Weile.

Das ganze lässt sich auch reproduzieren indem man ungültige Daten eingibt. Selbst da kommt keine Fehlerseite. (123456 / 123456)

Habe schon versucht das ganze zu Debuggen mit den Chrome Devtools am PC aber sehe nur, dass ein Seitenaufruf ganz lange lädt. Ohne ersichtlichen Grund.

Hat jemand eine Idee und kann es womöglich nachstellen?

Hab alle aktuellen Updates drauf und Chrome auch aktuell. Hab es auch mit Firefox, Samsung Browser, Opera etc. probiert, es scheint also am Gerät selbst zu liegen.
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es mal am Tablet (gleiches Modell) getestet, und bei mir funktiomiert es ohne Probleme.
Lässt sich die Seite auf anderen Geräten, die im selben Netzwerk wie das Tablet sind, aufrufen? Wenn nicht, könnte ein Router-Neustart helfen.

Hast du am Tablet ein(e) Firewall/VPN/AdBlock oder ähnliches aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
louse

louse

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Ich habe keine Firewall VPN Adblock etc. aktiv. An meinem Desktop-Browser funktioniert der Login ganz normal.

Hab jetzt auch mal mein Handy als Hotspot genutzt. So dass es mal nicht über das normale W-LAN geht das ich sonst nutze. Gleiches Ergebnis.

Mich macht es echt stutzig, dass ich nicht mal eine Fehlermeldung erhalte bei der Eingabe von falschen Daten.

Edit: Jetzt bin ich über mobile Daten rein. Es scheint also an der Kombination Android + WLAN liegen.
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Hast du unter "Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen" einen Privaten-DNS Server festgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Website lädt nicht beim Tab A 2016 egal mit welchem Browser Antworten Datum
4
3
7