Wlan im Standby abschalten?

S

Smartiman

Stammgast
206
Nabend zusammen.
Ich finde in diesem Tab A 2016 keine Möglichkeit das WLAN im StandBy abzuschalten.
Das Tab ist, trotz Nichtnutzung immer mit dem Router verbunden.
Gibt es diese Funktion, die ich vom z.B. Galaxy S8 oder sogar noch vom älteren Galaxy Tab 4 10.1 kenne, nicht mehr?
WLAN im Standy
/immer an/niemals/nur wenn eingesteckt

Es ist DBT Android 8 installiert.
Gruß
 
@maris_

Vielen Dank für den App Tip.
Damit funktioniert es natürlich.
Frage mich was sich Samsung immer dabei denkt, Funktionen einfach ersatzlos zu entfernen?
Da gibt es viel andere Funktionen die man besser entfernen sollte als jene die zu Energieeinsparung dienen kann.

Gruß
 
Das ist leider nicht nur bei Samsung so. Ich benutze den Droid-Optimizer, der hat das unter den automatischen Funktionen gut versteckt auch. Unter "Good Night Scheduler" kann man da eine Routine anlegen, die sowohl eine Uhrzeit als Trigger nutzt, als auch auch "Bildschirm aus" zum Deaktivieren von WLAN einstellen lässt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
6.025
sobritae
S
Zotac2012
Antworten
1
Aufrufe
936
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten