Galaxy Tab A 7.0 (2016) Speicher voll

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
habe seit ca. 1 Woche Probleme mit dem TAB A (2016). Es kommen die Meldungen "Speicher voll" und "Nicht mehr viel Speicher". Gestern war der Speicher zu 99% voll, 31,52 MB frei, nach dem Löschen / Bereinigen waren wieder 3,17 GB frei.
Beim ersten mal hatte ich einige Google Apps deaktiviert und die Updates gelöscht,
- Drive
- Play Filme
- Play Musik
- Hangouts
- Talk Back
- YouTube
hat aber nichts gebracht.

Der Speicher war dann auf einmal wieder voll, es scheint, als würde der Speicher automatisch voll laufen. Das ganze ist ein paar mal passiert.
Es sind auch nur 7 Apps installiert, die gleichen wie auf dem alten TAB 7. Und da passiert derartiges nicht. Mit Eset schon gescannt, aber keine Hinweise.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Möchte einen Reset und die neue Einrichtung möglichst vermeiden.
Danke
 
Check unter Einstellungen Speicher, welche Apps wieviel an Speicher belegen ?

Lösch such den Browser Verlauf und Cache der App.
 
@bierma32
konnte nichts auffälliges finden.

Habe das Gerät zurückgesetzt, Updates und Apps installiert.

Nach ca 6. Stunden gabe es wieder den Hinweis. lt. Smart Manager waren 99% des Speichers verwendet. Im Gerätespeicher wurden unter sonstige Dateien 3,05 GB angezeigt. Ein "klick" hierdrauf zeigte die Datei raw0.mp4 (3,04 GB) und raw1.mp4 (91,56 KB).
Unter "eigene Dateien" oder "Gerätespeicher" war die Datei(en) nicht zu finden. Die Dateien konnten nur angehakt und gelöscht werden.

Nach einiger Zeit geht es wieder von vorne los. Die Datei ist wieder da, hatte dann mal 182 MB, wird dann wieder größer bis der Speicher voll ist.

Jetzt aktuell liegt eine raw0.mp4 mit 297 MB unter "eigene Dateien / Videos". Beim Tippen dadrauf erscheint der Hinweis: "Wiedergabefehler: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

Wo kommt die Datei her? Wer legt sie an? Ein Scan mit Eset hat nichts ergeben.
Das Tablet habe ich seit ca. 1/2 Jahr. Bislang gabs diese Probleme nicht!

BUG oder SEUCHE?

Brauche dringend Hilfe
 
droit schrieb:
Probleme mit dem TAB A (2016)
Mir fällt grad auf, das der Thread im falschen Forum ist. Um welches Tab handelt es sich hier genau?
Modellbezeichnung bitte :)
Gruß von hagex
 
Tab A (2016)
SM-T280
7 Zoll

Ich habe das Tablett mal am Linux Rechner angeschlossen. Kann die Datei zwar im Stammverzeichnis sehen, aber nicht auf DVD brennen.

SEHR MERKWÜRDIG
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Würde die Frage nach der Datei beim technischen Samsung Support stellen. Die antworten recht zuverlässig. Wäre an der Antwort interessiert.
 
Bei meinem Samsung Galaxy Tab A 2016 wird immer öfter angemahnt, dass der Speicher voll ist. Wenn ich dann den Speicher überprüfe fällt auf, dass unter Sonstige Dateien mittlerweile 1,28 GB sind. Dieser Speicher wird immer voller. Wenn ich drauf klicke um dieses zu löschen, sind nur sehr kleine Dateien im kb-Bereich zu sehen. Ich lösche diese immer wieder, aber am nächsten Tag sind die Sonstigen Dateien noch größer.
Was versteckt sich dahinter?
Ich habe auf dem Tablet nur sehr wenige Apps installiert. I
Ich habe es schon mit dem CCleaner versucht, der konnte mir aber auch nicht die Sonstigen Dateien löschen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben.
 

Ähnliche Themen

Nightface1
  • Nightface1
Antworten
1
Aufrufe
306
h0sch180
h0sch180
H
Antworten
5
Aufrufe
2.170
hotchilli
H
fx3000se
Antworten
0
Aufrufe
742
fx3000se
fx3000se
Zurück
Oben Unten