Mein Galaxy Tab A 2016 SM-T280 kann nur Wifi 2,4 Ghz

H

hotchilli

Neues Mitglied
1
Ich habe ein

Samsung Galaxy Tab A (2016) SM-T280 Android 5.1.1

Das Tab kann anscheinend leider nur Wi-fi 2,4 Ghz.

Ich bin derzeit in Urlaub in einem gemieteten Haus und das Modem ist auf Wifi 5 Ghz eingestellt. Ich habe versucht das Modem (es kann 2,4 Ghz) umzustellen war aber nur für kurze Zeit dann war alles wieder auf 5 Ghz. Vielleicht ist das 2,4 Wifi gesperrt.

Gibt es eine Möglichkeit das ich mich auf meinem Tab in das 5 Ghz Netz einloggen kann.

Bei Einstellungen WLAN scheint der Name des 5 G Netz nicht auf.

Ich würde mich freuen, wenn es eine Hilfe gibt.

Danke
 
Hi
Wenn du die 7 Zoll Variante hast, dann kann die nur 2,4Ghz Wifi.
Die 8 Zoll und 10 Zoll Varianten können 2,4Ghz und 5Ghz Wifi.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@swa00
Es geht um das WLAN?
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@hotchilli

Auch zu Beachten:

Befindest du dich im Ausland und hast ein deutsches Gerät ohne SIM kann es daher u.U. nicht zu einem Aktivieren der 5Ghz kommen.
Die 5Ghz Frequenzen sind länderspezifisch unterschiedlich und werden je nach genehmigten Frequenzen erst nach der Standortermittlung verwendet/eingestellt.

Sollte das der Fall sein, versuche einmal das Tablet mit einem Hotspot eines Mobiltelefons zu verbinden, so dass es den Standort ermitteln kann - Dann unmittelbar danach ins 5Ghz WLAN verbinden.

Kann Funktionieren - muss aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
ja, es geht um WLAN - je nach Land sind die 5Ghz Frequenzen unterschiedlich- das muss das Gerät erst wissen.
List of WLAN channels - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und h0sch180
hotchilli schrieb:
Ich habe versucht das Modem (es kann 2,4 Ghz) umzustellen war aber nur für kurze Zeit dann war alles wieder auf 5 Ghz. Vielleicht ist das 2,4 Wifi gesperrt.
welches Modem-Modell?
Was hast du genau umgestellt?
Hast du einmal den Vermieter dazu kontaktiert.
Wenn 2,4 GHz WLAN aus wäre, dann dauerhaft bzw. würde es sich nicht allein wieder ausschalten.
Kann es sein, dass das Modem bei 2,4 GHz auf Kanal 12 oder Kanal 13 läuft?
 
@h0sch180

Ja ich habe die 7 Zoll Variante. Ich bin derzeit in USA.
Mein vermieter kennt sich nicht aus und machcht ausserdem derzeit Urlaub in Europa. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180

Ähnliche Themen

Nightface1
  • Nightface1
Antworten
1
Aufrufe
316
h0sch180
h0sch180
R
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Ramflop
R
J_mo
Antworten
8
Aufrufe
3.892
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten