Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Problem mit der Tastatureinstellung auf Tablet Samsung Tab A 2016

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Tastatureinstellung auf Tablet Samsung Tab A 2016 im Samsung Galaxy Tab A 2016 (7.0) (T280/T285) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

LenaWeb

Neues Mitglied
Hallo zusammen:),


Mein Problem:

Nachdem ich die geteilte Bildschirmansicht benutzt habe, z.B. Browser und Word und dann wieder auf normale Bildschirmansicht zurückkehre, bleibt mein Tastaturfeld im Miniformat und läßt sich nicht mehr vergrößern.

Ich benutze die Samsungtastatur.

Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Unter Einstellungen komme ich auch nicht weiter.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir helfen.

VG LenaWeb
 
L

LenaWeb

Neues Mitglied
Hallo,

ich konnte das Problem inzwischen beheben.

Über die Tastatur, >Einstellungen, >andere Einstellungen, >Einstellungen zurücksetzen, fertig.

Wie es passiert, daß meine Tastatur nach geteilter Bildschirmansicht im Miniformat, also 1/9 Größe des Bildschirms verbleibt, verstehe ich nicht.

Es passiert nicht immer. Beim ersten Mal habe ich das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Vielleicht weiß jemand, wie ich es verhindern kann?

VG LenaWeb
 
R

RocketScientist

Ambitioniertes Mitglied
@LenaWeb Auch wenn der Beitrag schon älter ist, wollte ich noch mal kurz darauf eingehen, auch für den Fall, andere haben das Problem.

Bei diesem, meinem 7 Zoll Galaxy Tab A hatte ich dieses Problem noch nicht. Da jedoch die Tastatur diese von Samsung ist, könnte es helfen darauf zu achten, die Galaxy Apps aktuell zu halten.
Für die vorinstallierten Apps muss man sich meines Wissens auch nicht extra bei Samsung in dem Galaxy Apps Store anmelden, jedoch hilft es manchmal, die App zu öffnen und mal nach einem "Update-Button" zu schauen. Bei mir hatten sich (als ich mein Gerät eingerichtet hatte), jedenfalls einige Samsung Apps dann zusätzlich zu den PlayStore Apps mal aktualisiert. Z.B. auch die "Kindersicherung-App", die ich mir mal angeschauen hab.

Es könnte auch helfen, das Gerät mit eingeschalteter Autorotation mal erneut zu drehen, den Split-Screen noch mal ein- oder auszuschalten oder die Tastatur über die Zurück-Taste mal aus- und mit anschließendem Tap auf das Eingabefeld wieder einzublenden. Dabei wird meistens die Tastatur noch mal neu gelanden.


Grüße!