Root beim Galaxy Tab A6 2016 (SM-T280) möglich?

Angel30

Angel30

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo, Besteht die Möglichkeit das Tablet T280 zu rooten? Ich kann irgendwie nix dazu finden.
 
Nachdem was ich bisher gefunden habe, ist es nicht möglich. Der Bootloader ist gesperrt und daher aktuell kein TWRP bzw CustomRecovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Ist wohl noch zu neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Ooh, dachte nach der Vertragsverängerung mit "gratis Tablet " bekomme ich so ein Ladenhüter.
 
Ne ne das ist noch recht neu, aber imho ohne Root nicht zu gebrauchen
 
Ich habe die 10.1 lte Version gekauft. Das ist das beste Budget Tablet was ich je hatte. Die 7 Zoll Version soll allerdings noch nicht so pralle sein.
 
Das Tablet ist einfach nur genial. Trotzdem ein Wermutstropfen. Das Tab A hat kein MHL.[emoji25]
 
Was ist MHL? Was ,irgendwie aufgefallen ist: Das Tablet T585 gibt keine 360 Grad Facebook Videos wieder
 
Mobile High-Definition Link

Ähnlich wie HDMi
 
  • Danke
Reaktionen: Adler12
Sieht aktuell schlecht aus.
Das SM-T280 hat einen gesperrten Boadloader.
 
ROOT ist nun möglich mit CUSTOM ROM!!!! (Deodexed, Rooted and Xposed)

Custom rom HIER runterladen:
MEGA

Odin 3.10.7 runterladen und die üblichen SAMSUNG USB DRIVER installieren!

Vorgehensweise:

- Tab VOLLSTÄNDIG(!) einrichten, wenn joch nicht geschehen (Daten vorsorglich sichern)
. Netzwerk muss stehen (wlan)
. Google Konto einrichten (SU wird nach flashen nachgeladen)
. ENTWICKLERMODUS aktivieren und OEM-Entsperrung + USB-Debuging anschalten

- TAB ausschalten und in den DOWNLOAD-MODUS gehen (HOME + VOL-DOWN + ON), bestätigen mit VOL-UP

- ODIN starten und TAB mit usb verbinden (´added!´ muss im log erscheinen)
. custom-rom über ´AP´ reinladen (in options darf nur ´F.Reset Time´ angemarked sein)
. FLASH STARTEN und warten bis ´PASS´ auf grün kommt.

- aus dem DOWNLOAD-MODUS raus (HOME + VOL-DOWN + VOL-UP + ON drücken bis TAB ausgeht)
- TAB normal starten, warten bis alle APS aktuallisiert werden (dauert ein paar Minuten)
- SuperUser starten. Dann kommt Aufforderung die Binaries zu aktuallisieren. Das im NORMAL-MODUS tun (nicht TWRP/CWM)
- danach aus dem APP-Store ´NextApp SDFix [SDFix: KitKat Writable MicroSD] laden und ausführen (SU-Rechte werden angefragt; hier kann schon der ROOT getestet werden). Damit haben alle APS Schreibrechte auf SD-Karte > WICHIGES FEATURE!!!

- ENJOY!

Wichtig: im ENTWICKLERMODUS OEM-Entsperrung ANGESCHALTET LASSEN!!

Habe ich auf 4 SM-T280 TABS gemacht > läuft 1A

FLASHEN NATÜRLICH AUF EIGENES RISIKO!!


Gruss,

DOC (Christian)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, HCD, MAUTY und 6 andere
@ncc1701e

Twrp für T-280 gibt's auch.
Vielleicht könntest du noch den DL hinzufügen?
 
@ncc1701e

Funktioniert problemlos, war in 10 Minuten geschafft.
Darauf habe ich lange gewartet.

Gruss
UH
 
Angel30 schrieb:
@ncc1701e

Twrp für T-280 gibt's auch.
Vielleicht könntest du noch den DL hinzufügen?

nein, gibt es nicht! das was angeboten wird sind fakes!!! der bootloader ist verschlüsselt!!!!
 
Hmmm der Twrp ist auf XDA... Okay :confused2:

Update:
TWRP eben installiert,Recovery läuft ohne Probleme bei mir!
Also kein Fake
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich eine Ahnung aber ich denke @Angel30 bezieht sich auf die Diskussionen in Samsung Galaxy Tab A series Forum on XDA Developers
Wenn euer Englisch gut genug ist und XDA bewegt sich doch meist auf einem recht einfachen Niveau, würde ich da schon mal rein schauen. Hier gibt es wohl noch nicht genug Leute die ein Tab A6 haben, wobei das ja noch werden kann.
 
Angel30 schrieb:
Hmmm der Twrp ist auf XDA... Okay :confused2:

Update:
TWRP eben installiert,Recovery läuft ohne Probleme bei mir!
Also kein Fake

na klar läuft das! dann mal den SU in TWRP installieren, der den bootloader modifiziert!
gerät bootet nicht mehr, auch geht der ODIN-mode nicht mehr. PENG! zerschossen!

ziel ist ja nicht TWRP zu recovern, sondern SU/etc. draufzusetzen..... und genau da ist ende....

gruss,
 
ncc1701e schrieb:
ROOT ist nun möglich mit CUSTOM ROM!!!! (Deodexed, Rooted and Xposed)
...
Gruss,

DOC (Christian)

Hat problemlos geklappt. Thx alot!
Die CR in nem Dark Theme wäre noch schicker gewesen :o)
 

Ähnliche Themen

Nightface1
  • Nightface1
Antworten
1
Aufrufe
310
h0sch180
h0sch180
R
Antworten
2
Aufrufe
1.889
Ramflop
R
H
Antworten
5
Aufrufe
2.172
hotchilli
H
Zurück
Oben Unten