Samsung TAB A 2016 (SM-T280) (7.1) - Screen Mirroring nicht vorhanden

T

tulaakhom12

Neues Mitglied
0
Guten Tag, leider kann ich die Funktion "screen mirroring" beim meinem neuen TAB A 2016 nicht im Benachrichtigungsfeld aktivieren. Unter BEARBEITEN wird "screen mirroring" nicht angezeigt.
Auch in EINSTELLUNGEN ==> WEITERE VERBINDUNGSEINSTELLUNGEN oder in ANZEIGE ist kein "screen mirroring" oder ähnlich einstellbar.
Das TAB A hat ANDROID 5.1.1.
Gleiches Problem bei meinem J3 2016 smartphone (5.1.1)
Ohne Probleme mein mini S5 und Tab GT-N8010 mit 4.4.2
Vielen Dank
 
Hallo, ich hatte es auch gesucht.
Du findest es in der Statusleiste "oben den Bildschirm nach unten wischen" als "smart view".
Icon anklicken und es wird vom kompatiblen Gerät erkannt.
Liebe Grüße
[doublepost=1473673433,1473673314][/doublepost]Nachsatz: es gibt dafür auch die Samsung Smart View App im Store
 
Hallo, danke für den Hinweis, aber das Icon : SCREEN MORRORING ist nicht vorhanden. Es gibt WLAN, GPS, TON, BLUE..., MOBILE, ENERGIE etc --- aber kein Screen Mirror.
Unter BEARBEITEN auch kein Eintrag.
Danke
 
Es gibt auch nicht das Icon "screen mirroring", sondern das Icon "smart view" bei den Schnelleinstellungstasten (oben in der Statusleiste). Es heißt her eben anders, meint aber das gleiche. Bei mir ist es so. Oder hast Du vielleicht das alte Tab A und nicht 2016?
 
Einfach mal mit 2 Fingern statt 1 Finger von oben nach unten wischen.
 
Info von SAMSUNG: Das Samsung Galaxy Tab A 7.0 Wi-Fi (2016) unterstützt die Funktion Screen Mirroring nicht. Daher können Sie diese nicht aktivieren. Ihr Tablet ist für die Verbindung mit einem TV Gerät nicht optimiert. Tab A und S nicht mehr unterstützt. Ich wünsche Ihnen dennoch weiterhin viel Freude mit Ihrem Samsung Galaxy Tab A 7.0 Wi-Fi (2016) und Ihren anderen Samsung Produkten.
 
Es gibt alternativ im PlayStore die App Screen Recording and Mirror von ClockworkMod. Die sollte auf jedem Gerät ab Android 5 funktionieren.
 
Alle Tools, so auch die andere Lösung von EZcast, setzt -so mein Verständnis- auf Miracast auf. Dies ist seit Android 4.4.? Standard. NICHT aber bei SAMSUNG. Der Samsung Support hat mir noch das "Quick Connect" oder den "All share cast Dongle von Samsung" empfohlen. Bei näherer Betrachtung stimmte dies auch wieder nicht. Also ohne Miracast/Allcast/QuickConnect Support des Mobile Device keine Aussicht auf Screen Mirroring.
Es werden schlicht einige Funktionen für low-cost Geräte vom Hersteller rausgenommen (dto auch bei Samsung Galaxy J3/J5). Unfair dem Verbraucher gegenüber ist allerdings, daß diese Eingriffe als herstellerspezifische Distributionen nicht dokumentiert sind iund ich vor Kauf bei der Auswahl im Unklaren gelassen werde.
Derzeit weiß ich nicht, was sonst noch für Funktionen "abgeklemmt" sind. Fazit: bei Samsung erhalten nur die Highend Produkte den vollen Funktionsumfang. Rückgabe des unbrauchbaren Tab A nicht möglich, da schon länger als 14 Tage in Gebrauch. Leider.
 
Bevor Du hier vorschnelle Schlüsse ziehst, probier es doch erst mal aus. Mein altes Nexus7 hat von Google auch kein Screen Mirroring spendiert bekommen. Mit der von mir genannten App ging es dann aber trotzdem. ;-)
 

Ähnliche Themen

Nightface1
  • Nightface1
Antworten
1
Aufrufe
298
h0sch180
h0sch180
H
Antworten
5
Aufrufe
2.169
hotchilli
H
J_mo
Antworten
8
Aufrufe
3.877
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten