Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

TAB A6 2016 verliert alle paar Sekunden WLAN, verbindet aber sofort wieder selber...

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TAB A6 2016 verliert alle paar Sekunden WLAN, verbindet aber sofort wieder selber... im Samsung Galaxy Tab A 2016 (7.0) (T280/T285) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

biker-1978

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich blicke nicht mehr durch.
Ich hab ein Tablet A6, Typbezeichnung SM-T280, Android Version 5.1.1

Speedport W 723 V Typ A

Wenn ich das Tablet mit dem WLAN verbinde, bricht das WLAN alle paar Sekunden ab, baut sich aber sofort selber wieder auf.

Dachte daher, dass Speedport ist defekt und hab mir ein neues geholt, der Fehler blieb. Also das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fehler immer noch vorhanden.
Alle anderen Geräte, ein Lenovo Laptop, Epson Drucker, Galaxy S3 Mini und ein Galaxy Alpha haben das Problem nicht.

Wenn ich aber mit dem Tablet in ein anderes Netzwerk einlogge, Hotspot vom Handy, Netz vom Nachbarn, dann bleibt die Verbindung bestehen.
Sprich es besteht irgendwo ein Fehler zwischen dem Tablet und dem Speedport.
Feste IP hat nix gebracht, festen Kanal auswählen hat nichts gebracht.

Hat wer nen Tipp, was das sein könnte, google schon seid Tagen und finde einfach keine Lösung....
 
LinuxUser

LinuxUser

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ist das Problem noch aktuell?
Dann reduziere mal die Verschlüsslungsstärke von WAP2 auf WPA (wenn möglich) und max 8 Zeichen fürs Passwort.
Hatte das gleiche Problem mit dem Speedport Hybrid und dem Galaxy Tab A6 SM-T 280.
Was vielleicht auch helfen kann ist das Du mal nach dem Funkkanal schaust! Die meisten Funken auf dem Kanal 6. Zu überprüfen z.B. mit der App WiFi-Analyzer. (Besser dann Kanal 11)

Greetz.
 
Zuletzt bearbeitet: