Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert. Was bedeutet das?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, wenn ich mit meinem Tablet A SM-T590 in den Play Store gehe steht bei fast jeder App "Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert".
Was bedeutet das und woran liegt das?
Liegt das an der Auflösung vom Tablet?
Beim Handy ist das nicht.
Auf beiden Geräten habe ich Pie.
 
@Astronaut2018 Hi,

kannst du die App denn ganz normal
herunterladen?

Vielleicht liegt es am Formfaktor. Das Tablet hat ja einen größeren und einen „quadratischeren“ Bildschirm als am Handy. Am Handy ist das eher „rechteckig“.

Aus diesem Grund könnte das Erscheinungsbild der jeweiligen App möglicherweise am Tablet komisch aussehen. Vielleicht verzogen, vielleicht werden einige Stellen nicht ordnungsgemäß angezeigt, usw.

Liebe Grüße :)
 
DavidLacht schrieb:
kannst du die App denn ganz normal
herunterladen?
Ja kann die Apps installieren.
Kann auch keine Einschränkungen erkennen.
Vielleicht sind die Apps nicht für Pie optimiert?
 
Nicht zwangsläufig aber Dein Vorredner hat schon recht. Die Apps im Google Playstore sind vorrangig für Mobile Phones entwickelt. Diese können auf größeren Geräten wie Tablets, die eine andere Density haben, zu optischen Einschränkungen führen.

Vor vielen Jahren war das noch verstärkt der Fall gewesen. Aber heute ist es dank verbesserter Schnittstellenkompatibilität kaum noch der Fall.

Dennoch wird im Playstore noch immer darauf hingewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Darauf will ich hinweisen dass sich layouts von apps je nach festgelegter DPI ändern können.
Einige tablets haben so eine niedrige DPI dass viele apps nur im phone layout dargestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
551
bansheeat
bansheeat
G
Antworten
5
Aufrufe
1.082
gene
G
S
Antworten
1
Aufrufe
1.760
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten