Galaxy Tab A 10.5 LTE langsam

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab A 10.5 LTE langsam im Samsung Galaxy Tab A 2018 (10.5) (T590/T595) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

electron8000

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 und seit kurzem ist die Internetgeschwindigkeit über die mobile Datenverbindung mit LTE und der eingesetzen SIM-Karte von ALDI TALK relativ langsam. Das heisst der Seitenaufbau zieht sich ewig hin. ALDI TALK Highspeed Volumen ist aktiv und auch wenn ich testweise die Sim-Karte aus dem Handy einsetze, bleibt die Verbindung langsam. Aktiviere ich stattdessen die Hotspot-Funktion auf dem Handy und verbinde mich vom Tablet aus per WLAN damit, habe ich plötzlich eine normal hohe Geschwindigkeit. Internet ist also nur langsam über die eingebaute mobile Datenverbindung. Was kann dafür die Ursache sein? Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich übersehe?

Viele Grüße,
electron8000
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns,

du bist hier im Vorstellungsbereich gelandet, dieser dient, wie der Name schon sagt, der Vorstellung von neuen Usern.

Wegen deines Problems verschiebe ich den Thread gleich mal in den Samsung-Bereich ;)

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab A 10.5 LTE langsam Antworten Datum
2
1
12