Lohnt es sich vom Galaxy Tab A 2018 auf das Tab A7 umsteigen?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hi,

überlege mir auf das Tab A7 umzusteigen. Die sind von den Specs sehr ähnlich, SoC ist beim A7 etwas neuer und vielleicht ein wenig performanter, aber ob man davon was beim Gebrauch was merkt ist fraglich. beide 3GB RAM (Da hätte ich mir 4GB beim A7 gewünscht)
Ansonsten statt LCD wie beim Tab A 10.5 ist ein IPS Display beim A7 verbaut
Und das wichtigste für mich, es soll noch Updates bis A13 erhalten und Sicherheit bis 2024.

Was würdet ihr sagen, lohnt sich so ein Umstieg?

Irgendwann vielleicht, werde ich mir ein Premium Tablet holen (Wahrscheinlich das S8 mit SD888 😍)
Es ist aber in absehbarer Zeit nicht in meinem Budget drin.
 
Wenn es Leistungsmäßig nichts bringt, würde ich beim alten bleiben, solange es zufriedenstellend läuft, genügt es ja noch.


amar7 schrieb:
auf der Seite Galaxy Tab A 10.5" "LCD TFT" was leider das verwendete Panel nicht angibt, denn was wird nun verwendet? Ein TN, VA oder IPS Panel?
Es ist ein LCD TFT mit IPS Panel. Weil gute Blickwinkelstabilität (bei TN wirklich grotten schlecht) und VA zuviel mehr kostete als es mehr bringt.
 
@amar7
Ich werde mein A2018 Modell behalten.
Wenn Garantie abgelaufen ist werde ich das Ding Rooten und ein Custom Rom flashen.
Da sind die Sicherheits Updates auch ziemlich aktuell.
Und mit Twrp kann ich das Tablet auch mal sichern. 😁
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.101
gene
G
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
555
bansheeat
bansheeat
BerndvomBau
Antworten
2
Aufrufe
790
BerndvomBau
BerndvomBau
Zurück
Oben Unten