Samsung Galaxy Tab A 10.5 kann keine Amazon Video & Netflix Inhalte in HD wiedergeben

Nosifrie

Nosifrie

Neues Mitglied
0
Hallo und einen schönen Abend.
Habe mir gerade ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 gekauft.
Auf Grund der beworbenen technischen Daten habe ich mir dieses Tab gekauft
um Amazon Prime Viedeos in HD zu schauen.
Das funktioniert bei mir leider nicht.
Mit den beiden anderen Samsung Tabs in unserem Haushalt funktioniert es aber. (Samsung S5e)
Betriebssystem und Apps sind aktuell.
Gibt es hierfür einen Trick um HD zu sehen.
Habe irgendwo im Netz was von Lizenz Problemen zwischen Amazon und Ssmsung
aufgeschnappt.... kann mir aber nicht vorstellen das die Samsung Kunden so verschaukelt werden. MfG Norbert
 
Die Empfehlungen von Amazon haben leider nicht geholfen.
MfG Norbert
Siehe Amazon Text:
r.html

Nachricht vom Kundenservice
Guten Tag, sehr geehrter Herr Friedemann,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon

Versuchen Sie bitte die folgende Fehlerbehebungen -

melden Sie bitte einfach Ihre Amazon Video App ab und wieder neu an:

- Öffnen Sie die App.
- Gehen Sie nun in die Einstellungen der App.
- Dort müssten Sie nun "Abmelden" sehen. Wählen Sie dieses aus, um sich von der App abzumelden.
- Melden Sie sich nun wieder mit Ihren Amazon Kundendaten neu an.

Wenn dies nicht geholfen haben sollte, erzwingen Sie bitte einen Stopp der App:

- Rufen Sie Ihre Geräte-Einstellungen auf.
- Sie müssten in den Einstellungen Ihres Gerätes folgendes finden: "Anwendungsmanager", "Installierte Anwendungen" oder "Apps".
- Wählen Sie diesen Eintrag aus. Ihnen werden nun alle auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen angezeigt.
- Suchen Sie nun die Amazon Video App und wählen Sie diese durch Antippen aus.
- Es öffnet sich ein neues Fenster, dort finden Sie die Buttons "Stopp erzwingen" und "Daten löschen".
- Tippen Sie zuerst "Stoppen erzwingen" an

Testen Sie nun, ob der Fehler behoben wurde. Wenn dies nicht der Fall sein sollte:

- Rufen Sie Ihre Geräte-Einstellungen auf.
- Sie müssten in den Einstellungen Ihres Gerätes folgendes finden: "Anwendungsmanager", "Installierte Anwendungen" oder "Apps".
- Wählen Sie diesen Eintrag aus. Ihnen werden nun alle auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen angezeigt.
- Suchen Sie nun die Amazon Video App und wählen Sie diese durch Antippen aus.
- Es öffnet sich ein neues Fenster, dort finden Sie die Buttons "Stopp erzwingen" und "Daten löschen".
- Tippen Sie nun "Daten löschen" an.

In der Regel hilft das Deinstallieren und Neuinstallieren der App, die meisten Probleme zu beseitigen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammmenhang: Wenn dafür nicht die neueste Version der Gerätesoftware bzw. des mobilen Betriebssystems auf dem Gerät installiert ist, wird meist auch die App nicht aktualisiert.

Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme mit Prime Video haben, können wir Ihnen am besten telefonisch oder per Chat weiterhelfen. Sie können unsere Prime Video-Spezialisten täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr erreichen. Folgen Sie dazu einfach diesem Link:

https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/digital-video.html

Melden Sie sich in Ihrem Amazon -Konto an, wenn Sie dazu aufgefordert werden und wählen Sie anschließend bei Punkt 1 "Digitale Dienste" sowie bei Punkt 2 "Prime Video" aus. Präzisieren Sie dann Ihr Anliegen und wählen Sie unter Punkt 3 "Telefon" oder "Chat" als Kontaktart aus.

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und würde mich freuen, wenn Sie an der Umfrage über unseren Service teilnehmen würden.

Alles Gute wünsche ich Ihnen ganz herzlich, lieber Herr Friedemann!

Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.

Konnte ich Ihr Problem lösen?
Ja Nein
Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: http://www.amazon.de/kontakt
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.


Freundliche Grüße
Ana Radenkovic


Amazon.de
Impressum
r.html
 
Liegt an der fehlenden widevine Lizenz für dieses Tablet.
Mittlerweile soll ja Android 9 für das 10.5 ausgerollt sein. Geht es damit ?
 
  • Danke
Reaktionen: Nosifrie
Android ist drauf. Geht leider immer noch nicht in HD.
Noch mal Danke und einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dass Android drauf ist weis ich, aber ist es version 9.0 ?
 
Ja Sorry es ist Version 9 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht halt nur mit der S-Klasse.
 
Falsch. Mit dem neuen Tab A 10.1 geht es auch. Das hat aber einen schwächeren Akku als das 10.5er, weniger Arbeitsspeicher und nur 2 Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also laut den Testern, denen ich damals eine modifizierte Version von Netflix zur Verfügung gestellt habe, liefen die Streams auf den 10.1 Modell im Grunde auch nicht wirklich in HD.

Aber was heißt neu?

Soweit ich weiß, gibt es eine neue Version des 10.1 dessen Hardware bis auf den doppelten Flash identisch sein soll. Unwahrscheinlich, dass dieses Gerät ausgerechnet vom WidevineLevel1 zertifiziert wurde.
 
Nathaniel9 schrieb:
Also laut den Testern, denen ich damals eine modifizierte Version von Netflix zur Verfügung gestellt habe, liefen die Streams auf den 10.1 Modell im Grunde auch nicht wirklich in HD.

Aber was heißt neu?

Soweit ich weiß, gibt es eine neue Version des 10.1 dessen Hardware bis auf den doppelten Flash identisch sein soll. Unwahrscheinlich, dass dieses Gerät ausgerechnet vom WidevineLevel1 zertifiziert wurde.

Also für mich sieht das nach gestochen scharfem FullHD aus.😊
 

Anhänge

  • 20191010_133436.jpg
    20191010_133436.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 609
Also bei mir um 10.5er Tablet kommen immer noch nur 960*540 an. Neustes Update drauf mit Patch Oktober

Gruß
 
Hallo, hab eben eine Seite bei Netflix gefunden wo alle Geräte Handys/Tablets aufgelistet sind die eine HD Wiedergabe können.
Unser Tablet SM-T590 ist leider nicht dabei, obwohl es das von der Hardware her könnte.
Bei mir steht in App Einstellungen >Wiedergabe - Spezifikationen >Maximale Wiedergabe - Auflösung: SD
Das gleiche wird bei Amazon Video auch sein.
Ich muss mal schauen ob es bei Youtube auch ist Videos in HD wieder zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Astronaut2018
Und an dieser Stelle noch der Link zur genannten Netflix-Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Edit: Bei YouTube gibt es alles in HD wieder.
Sogar das 4K Video Costa Rica HDR wird in voller 1080p wieder gegeben und die Farben sind sensationell!
Auch der Ton durch die 4 Lautsprecher ist spitze!
Hier das Video

Oder Peru in 8k

Also liegt es bei Netflix und Amazon Video an Lizenzen mit dem Samsung Tablet T590.
Jetzt sollen wir merken, dass wir ein Tablet 2. Klasse gekauft haben.
Es ist zum heulen!
Nur wegen Netflix und Amazon Video werde ich mein Tablet nicht wieder umtauschen.
Ich werde mich mal an Samsung wenden, warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rysalf und DarkAngel
Nachtrag!
Ich habe bei Netflix angerufen und erfahren, das Samsung nicht mehr mit neuen Tablets aus lizenzrechtlichen Gründen mit Netflix zusammen arbeitet. Siehe unterstützte Tablets bei Netflix.
Hier nochmal der Link
Netflix auf dem Android-Handy oder -Tablet verwenden
Das ist aber für mich nicht weiter tragisch.
Ich schaue das halt in SD Auflösung auf dem Tablet oder halt in 4K auf dem Smart TV.
Es ist zwar ärgerlich, aber das Leben geht weiter.
Dann wäre die Sache geklärt.
Bei Amazon habe ich noch nicht nachgefragt, aber das werde ich auch noch tun.
Werde es hier wieder posten.
Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
742
kobmicha
K
G
Antworten
5
Aufrufe
1.103
gene
G
BerndvomBau
Antworten
2
Aufrufe
792
BerndvomBau
BerndvomBau
Zurück
Oben Unten