TWRP und Root für das Galaxy Tab A 2018 mit Stock-ROM?

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich will das alte Tablet mit leider kaum noch funktionierendem Akku an meinem Heimtrainer für das Online-Training verwenden (über Kabel gehts). Dazu ist min. Android 9 nötig, aktuell ist Android 10 drauf. Offiziellen LineageOS-Support hat es scheinbar nie gegeben. Hier gibt es einen Thread zu L-OS 16/17, die Links sind aber tot, hier zu L-OS 20, aber mit einigen Sachen die nicht gehen. Ich will zunächst beim Stock-ROM bleiben.

Es müsste doch ausreichen wenn ich hier im 2. Link beschrieben mit Odin TWRP flashe, ins Recovery boote und dort Magisk flashe? Das Problem mit den A/B-Slots sollte es bei dem Gerät von glaube 2018 nicht geben, oder? Für root mit Magisk musste man doch aber ein Image patchen und das dann flashen. Ist das hier nicht nötig?

Grüße
gene
 
gene schrieb:
Es müsste doch ausreichen wenn ich hier im 2. Link beschrieben mit Odin TWRP flashe, ins Recovery boote und dort Magisk flashe?
Müsste eigentlich.
 
Ich bekomme dabei die Meldung auf dem Tablet angezeigt

Only official released binaries are allowed to be flashed

was soweit ich das sehe am nicht entsperrten Bootloader liegt. Der ist aber entsperrt. Ich habe jetzt aber die Option "OEM Lock" nicht mehr in den Entwickleroptionen - die ist komplett weg. Ich habe mit Odin eine alte Firmware geflasht (offizielle Samsung-FW gehen) aber die OEM-Option ist weiterhin weg und der Bootloader sieht genauso aus wie vorher und ich kann weiterhin nichts flashen.

Es gibt ein paar Threads zur fehlenden OEM-Option, aber nichts für genau das Tablet. Die meisten beziehen sich auf grds. in der FW fehlende Option - bei mir war sie ja 1x da.
 
Das Flashen eines mehrteiligen Roms mit Odin hab ich schon gemacht, führt zu den beschriebene Ergebnissen. Ich hab aber die Firmware aus einer anderen Quelle. Ich guck mal ob es mit dem tool zu anderen Ergebnissen führt.
 
Geht nicht. Hab danach das gleiche Ergebnis. OEM Lock fehlt in den Einstellungen und ich kann kein twrp flashen.
 

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
564
bansheeat
bansheeat
BerndvomBau
Antworten
2
Aufrufe
801
BerndvomBau
BerndvomBau
O
Antworten
1
Aufrufe
1.044
owl1983
O
Zurück
Oben Unten