Frage gelöst Bluetooth HID fähig? - Tab als Maus/Touchpad und Tastatur verwenden

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    bluethooth hid
M

Matze90

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich überlege mir das Tab A 10.1 (2019) zuzulegen.

Mir wäre es sehr wichtig, dass es eine Bluetooth HID Unterstützung gibt, um das Tablet als Maus/Touchpad und Tastatur zu verwenden. Um z.B. einen SmartTV, Raspberry Pi oder PC per Bluetooth zu bedienen.

Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen, ob bitte jemand die App "Serverless Bluetooth Keyboard" ( Serverless Bluetooth Keyboard/Mouse for PC / Phone - Apps on Google Play ) testen könnte? Wäre super nett :)

Gruß
Matze
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Lexikon
@Matze90 der Vorgänger aus 2016 scheint es nicht zu unterstützen, zumindest kann ich mein Pixel 3 mit dem Tab als Mouse nicht steuern..
Andersrum, also Pixel als Mouse fürs Tab, funktioniert.

Wie es beim 2019er Modell aussieht kann ich die in KW48 sagen, dann wird meins geliefert xD
Aber evtl antworten bis dahin ja andere Nutzer 🙃
 
M

Matze90

Neues Mitglied
Threadstarter
Dankeschön für den Versuch.
Ich hoffe, dass es mit dem 2019 Modell unterstützt wird... durch Android 9 ist es jedenfalls nicht so unwahrscheinlich.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem super Tablet Schnäppchen :)
 
P

pleitegeier

Lexikon
@Matze90 es funktioniert mit dem 2019er Tab A 😉👍
 
M

Matze90

Neues Mitglied
Threadstarter
@pleitegeier
Vielen, vielen Dank.
Freut mich riesig, dass es läuft.

Liebe Grüße
Matze
 
Oben Unten