Daten vom Tab auf das Notebook kopieren?

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
chrissilix

chrissilix

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
da ich mit dem Tab A noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte, würde mich interessiert wie ich Dateien, z.B. Worddateien, auf mein Notebook "Beamen" könnte.
Gibt es da spezielle Vorgehensweisen oder Tools ?
Bitte helft einem Unwissenden. ;)

Gruß
chrissilix
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
kannst über ne cloud, über MyPhoneExplorer, über airdroid, über ....
 
chrissilix

chrissilix

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ok danke, bin da eben noch nicht so fit was die zusätzlichen Apps betrifft. ;)
Habt ihr Favoriten die echt zuverlässig funktionieren?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ich nehm meistens dropbox oder gmx media center , bei gmx hab ich die meisten mail Adressen, und da ist ja auch am PC gleich die office Anwendung dabei.
 
MachineHead

MachineHead

Fortgeschrittenes Mitglied
und falls du mal ein dokument hast, was du nicht so gern über dritte auf dein tab bringen möchtest, wäre ein usb kabel nicht verkehrt
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Kabel hab ich nicht erwähnt, da ich kabellos herausgelesen / hineininterpretiert habe ^^

... auf mein Notebook "Beamen" könnte.
...
 
chrissilix

chrissilix

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja schon alles korrekt. ;)
Denke auch das es dann über DropBox oder GoogleDrive laufen wird. Geht hauptsächlich um Mails und Dokumente (PDF).
Danke euch für die Hilfe.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
nunja, mails kannst ja auf jeden Fall mit allen Geräten abrufen / anschauen , und Dokumente kannst dann ja auch mailen
 
chrissilix

chrissilix

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja klar, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DieterG

DieterG

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze TeamViewer QS, um Daten und Bilder auf meinen Desktop-Rechner zu kopieren.

Gruß Dieter
 
Oben Unten