Fehlermeldung "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich" seit Update

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich" seit Update im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schelle!

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe mir im letzten Jahr ein Galaxy Tab A (SM-T510) kurz vor dem Update von Android 9 auf 10 gekauft.
Nach dem Update kam auf einmal die Meldung "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich". Habe dann durch Googlelei erfahren dass man die Speicherkarte hätte rausnehmen müssen bevor man das Update aufspielt. Wäre ja schön gewesen, wenn man das kundgetan hätte. Wenn es sich nur um das Schreiben handeln würde, würde es mich ja nicht stören, aber auch das Lesen funktioniert dann nicht mehr und einige Apps scheint das auch zu stören sodass diese immer wieder abstürzen.
An der Speicherkarte selbst kann es nicht liegen da ich diese auch schon ausgetauscht habe. Woanders funktionieren die Speicherkarten auch.
Der Versuch per Odin zurück auf Android 9 zu downgraden scheitert immer mit "FAIL". Ja, ich habe verschiedene Flashdateien versucht, ja ich habe verschiedene USB-Ports versucht. Offenbar ist ein neuer Bootloader vorhanden sodass man nicht mehr zurück kann. Ein Stock-Rom kommt leider nicht in Frage weil ich meine Banking-App brauche und diese bei "Root" ihren Dienst versagt :(.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und/oder hat jemand einen Tip?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @schelle!
irgendwie kommt hier was durcheinander
schelle! schrieb:
Ich habe mir im letzten Jahr ein Galaxy Tab A (SM-T510) kurz vor dem Update von Android 9 auf 10 gekauft.
Nach dem Update kam auf einmal die Meldung "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich"
das war doch sicher ein ganz reguläres offizielles OTA-Update von Samsung selbst

schelle! schrieb:
Der Versuch per Odin zurück auf Android 9 zu downgraden scheitert immer mit "FAIL".
wenn du bisher eine originale Samsung-Rom genutzt hast, kannst du nicht per ODIN "mal eben" eine alte Rom flashen
schelle! schrieb:
Ein Stock-Rom kommt leider nicht in Frage weil ich meine Banking-App brauche und diese bei "Root" ihren Dienst versagt :(.
für eine Stock-Rom brauchst du kein Root und wenn du jetzt deine Banking App problemlos nutzt, hast du auch jetzt kein Root und nutzt schon eine Stock-Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schelle!

Neues Mitglied
1.) War ein offizielles Update von Samsung
2.) Habe ich ja nun auch mitbekommen, ein Zehner geht.
3.) Meinte Custom-Rom.
 
Ähnliche Themen - Fehlermeldung "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich" seit Update Antworten Datum
8