Galaxy Tab A 2019 beim Aufladen gerissen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab A 2019 beim Aufladen gerissen? im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bobbsi

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem ein Jahr alten Tablet ist das Display beim Aufladen vom Ladestecker her schwarz geworden. Es ziehen sich zwei feine Haarrisse nach oben. Das schwarze wandert langsam immer weiter nach oben. Es funktioniert aber noch einwandfrei und das Aufladen auch. Anmerken möchte ich, dass das Display äußerlich unbeschädigt ist. Das Glas ist unbeschädigt und das Tablet ist mir nicht heruntergefallen. Habe ich damit gute Chancen das bei Samsung zu melden als Garantiefall? Oder macht es keinen Sinn und ich verkaufe es als Defekt?

LG Andrea
 

Anhänge

M

MuP

Gast
Der Akku hat bestimmt einen Blähbauch bekommen.
Nicht mehr benutzen, es muss in genau diesem Ladezustand + Ladegerät eingeschickt werden.
Kontakt zum Support aufnehmen.
Falls keine Garantierep., wirst du vorher gefragt, ob die Extrakosten auf deine Kappe gehen können.

Sei vorbereitet:
Du wirst gefragt, ob das Ladegerät ein originales von Samsung gewesen war.
Wenn du die Rückseite aus der Entfernung anschaust, ist dort eine leichte Wölbung zu sehen, gab es vorher Farbänderungen im Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobbsi

Neues Mitglied
Danke für Deine Rückmeldung. Wenn überhaupt sieht man den Blähbauch eher zum Glas hin als an der Rückseite im Plastik. Ich muss sagen, dass ich mich sehr geärgert habe. Es ist schon nach 3 Monaten passiert und ich dachte erst, es wäre Glasbruch und damit hat man sowieso keine Chancen im Garantiefall. Ich habe Samsung dann nicht angeschrieben und das Tablet nur noch selten benutzt. Heute dachte ich mir, ich verkaufe es. Als ich mir dann aber das Glas näher angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass es gar keine Risse auf dem Display gibt und diese im inneren verlaufen. Wie konnte ich nur so blöd sein und es nicht sofort an Samsung zu melden. Samsung habe ich jetzt informiert. Selbstverständlich habe ich es nur mit dem beigefügten Ladekabel von Samsung aufgeladen.
 
B

Bobbsi

Neues Mitglied
Samsung hat sich gemeldet und sie sagen natürlich, es wäre kein Garantiefall. Sie sind der Meinung, das Display wäre gebrochen und bieten mir an, es zu reparieren für 135€. Mich wundert nur das Foto was sie beigefügt haben. Die orangen Streifen passen so gar nicht zu meinem Foto oben. Kann das Foto dennoch von meinem Tablet sein? Oder haben sie mir ein anderes untergeschoben?
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Galaxy Tab A 2019 beim Aufladen gerissen? Antworten Datum
1
10
4