Hintere Kamera des Galaxy Tab A 2019 unscharf?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintere Kamera des Galaxy Tab A 2019 unscharf? im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Techniker001

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe heute ein neues Galaxy Tab A 10.1 2019 Modell erhalten, welches eingeschweißt verpackt war. Leider habe ich festgestellt das die hintere Kamera sehr unscharf ist und nicht fokussiert. Fehlt da ein Auto-Fokus oder ist es ein Hardwaredefekt? Deswegen wurde jetzt Ersatz bestellt und wenn das an dem neuen Gerät auch so ist: Woran liegt es?

Außerdem habe ich einen reset der Kamera App durchgeführt und ein Firmware Update. Beides hat nicht geholfen. Auch eine Kamera App aus dem Play Store hat nicht geholfen.

Wenn das Gerät für den Office Alltag taugen soll, dann ist die unscharfe Kamera für Dokumentenfotografie nicht geeignet.

Ich habe auch den Vorgänger, den 10.1 2016er und bei dem gibt es solche Probleme nicht. Außerdem hat der sogar einen Blitz.


Viele Grüße
Techniker001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bitte eine(!) Frage je Thread. Gruß von hagex
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
ist da noch eine kleine Folie auf der Linse?
Die Kamera ist laut Test Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) Tablet nur bei gutem Licht brauchbar Bei schlechten Lichtverhältnissen ist sie Mist.

Ist ein allgemeines Problem bei Tablets, wenn es keine Pro/S-Geräte sind, werden schwache Kameramodule verbaut. Das Selbst die Kamera in meinem vorherigen iPad (6. Generation, 2018) war nur in Verbindung mit gutem Licht brauchbar. Die in meinem iPad Pro 11 (3. Generation 2018) ist wesentlich besser.
 
T

Techniker001

Neues Mitglied
Hi,
es geht nicht um die Qualität der Kamera!

Das Bild ist unscharf der hinteren Kamera. Auch wenn ich extra Licht habe. Ich habe auch den Vorgänger und da ist das Problem nicht vorhanden. Auch ein Nexus 7 2012 hat eine scharfe Kamera. Es geht darum, dass man keine Dokumente so mit dem Tablet abbilden kann.

Bekomme wenn alles klappt heute den Ersatz. Ma gucken ob das auch bei dem so ist.

Eine Folie ist nicht drauf. Die Kamera wurde auch mit einem speziellen Reinuger gereinigt.

Danke


Viele Grüße
Techniker001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
OK, dann lass von dir hören, ob du ein Montagsgerät hattest.
 
T

Techniker001

Neues Mitglied
Hallo Leute,
das neue Gerät ist angekommen und die Kamera ist in Ordnung. Ich hatte anscheinend ein Gerät was nicht in Ordnung war. Das unscharfe Bild des alten Gerätes habe ich angehängt.

Außerdem hatte das neue Gerät das letzte Update mit dem Sicherheitspatch vom 1. Mai 2020 drauf.

Was ich noch bemerkt habe ist, dass in der Kamera App unter Info was nicht stimmt. Bei beiden Geräten ist es gleich.

Viele Grüße
Techniker001
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Hintere Kamera des Galaxy Tab A 2019 unscharf? Antworten Datum
1
10
4