Kann man die Update-Meldung auf dem Galaxy Tab A 2019 blockieren?

NickRivera

NickRivera

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Seit Android 11 zur Verfügung steht, bekomme ich alle paar Tage die Meldung, ich solle mein Tab updaten.
Das möchte ich jedoch nicht. Wegwischen geht nicht. Die Benachrichtigungseinstellungen sind deaktiviert.
Ich tippe dann immer drauf und wähle dann "später" aus.
In letzter Zeit kommt die Meldung aber immer häufiger, was mich ziemlich nervt.
Weiß jemand, wie ich die Meldung dauerhaft unterdrücken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Entwickleroptionen freischalten durch mehrfaches Tippen auf die Android Buildnummer in den Einstellungen unter Gerät
  • ADB aktivieren in den Entwickleroptionen
  • platform-tools runterladen
  • Tab mit dem PC verbinden und im platform-tools Ordner eine Konsole öffnen (ADB Zugriff erlauben auf dem Gerät)
In der Konsole
Code:
adb devices
adb shell
pm uninstall –user 0 com.wssyncmldm
pm uninstall –user 0 com.sec.android.soagent
auführen, dann sollte Ruhe sein auch unter OneUI 3.0.

Rückgängig macht man dies mit
Code:
adb devices
adb shell
cmd package install-existing com.wssyncmldm
cmd package install-existing com.sec.android.soagent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NickRivera

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
526
LenaWeb
L
8
Antworten
0
Aufrufe
664
8848
8
pueh
Antworten
2
Aufrufe
852
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten