Nach Update plötzlich Mustersperre

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update plötzlich Mustersperre im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

Weska

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe heute morgen ein update für mein Tablet gemacht,seitdem habe ich eine Mustersperre und kann nicht mehr darauf zugreifen.
Da ich das Gerät nur zuhause benutze habe ich nie eine sperre gebraucht und dementsprechend keine eingerichtet.
Weder über Google oder Samsung lässt sich darauf zugreifen weil natürlich der Remotezugriff ausgeschaltet ist.
Konnte zwar einen Pin einrichten der aber natürlich nicht das Muster umgeht.
Zurücksetzen kann ich es über diese seiten auch nicht da sich das Tablet in den offlinemodus geschaltet hat und dieser sich nicht über die Taskleiste aktivieren lässt.
Dazu kommt noch das ich das Tablet nicht ausschalten kann,da ich dafür das Muster eingeben muss.
Der Recoverymode funktioniert irgendwie auch nicht(evtl bin ich auch nur unfähig)sondern es startet nur neu wenn ich alle Tasten wie beschrieben halte.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
W

Weska

Neues Mitglied
Ich halte die Powertaste und Vol.
Ob + oder - kann ich nicht sagen,jedenfalls wenn es quer vor mir liegt nach rechts.
Das ist die einzige Kombination bei der ein Neustart erzwungen wird.
Halte ich die Vol Taste weiterhin gedrückt steht auf dem Sperrbildschirm „Abgesicherter Modus“.
Alle anderen Kombinationen bewirken nichts.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Weska schrieb:
Powertaste und Vol.
Ob
Das ist die korrekte Tastenkombination.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Teste mal bitte erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
romurmel

romurmel

Stammgast
Weska schrieb:
Ich habe heute morgen ein update für mein Tablet gemacht,seitdem habe ich eine Mustersperre
Sehr merkwürdig.

Weska schrieb:
Dazu kommt noch das ich das Tablet nicht ausschalten kann,da ich dafür das Muster eingeben muss.
Ausschalten geht immer über den Powerknopf.

Weska schrieb:
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Nimms mir nicht übel, aber das liest sich alles sehr suspekt, was du hier so schreibst.
 
W

Weska

Neues Mitglied
Ja das würde ich auch nicht glauben wenn es nicht so wäre
Nach drücken des Power Knopfes kommt
IMG_20201203_175732.jpg
Danach kommt dann diese Meldung
IMG_20201203_175010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
romurmel schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber das liest sich alles sehr suspekt, was du hier so schreibst.
Das glaube ich nicht, habe solch ein Verhalten jetzt schon mehrfach gelesen.

Gruß Rossy
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Weska
Das Problem ist bei diesem Tab bekannt. Lass mal den Akku leer werden und versuche dann beim aufladen ins Recovery Menü zu kommen. Dann würde ich einen Werksreset durchführen.